Drum aufnehmen und Syncronisieren

  • Ersteller drumcoverer
  • Erstellt am
D
drumcoverer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.18
Registriert
22.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Bruchweiler
Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier hin gehoert aber ... ok .

Also ich will z.B. einen song covern.
Ich hab ein paar Mikrofone , ein Mischpult,Laptop , ein Tonschneide programm (cubase , audacity und magix music maker) und eine Kamera . So
Jetzt will ich gleichzeitig Sound und mit der Kamera auf nehmen.

Wie mache ich das jetzt am besten???
 
Eigenschaft
 
Na einfach mit der Kamera ein Video machen, mit dem PC aufnehmen und dann mit einem beliebigen Videoeditor synchronisieren.
 
Na einfach mit der Kamera ein Video machen, mit dem PC aufnehmen und dann mit einem beliebigen Videoeditor synchronisieren.

wie soll ich dann den sound von den drums während dem filmen aufnehmen ?
 
Da müsste man aber eine weile herumprobiern ,bis das synchron wird das dauert ^^.Weil wenn man auf Record am pc drückt dann schafft manns fast nie GENAU im selben moment bei der kamera auf record zu drücken
 
Da müsste man aber eine weile herumprobiern ,bis das synchron wird das dauert ^^.Weil wenn man auf Record am pc drückt dann schafft manns fast nie GENAU im selben moment bei der kamera auf record zu drücken

muss man doch auch garnicht. es wird eh erst hinterher im programm synchronisiert. dafür nimmt man z.B ne klappe um einen synchronisationspunkt von bild und ton zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben