Drumhocker

hab mir jetzt den fame sattel d9002 bestellt .
hab irgendwo gelesen dass die beine aufgestellt auf den boden wagerecht zu diesem sein sollen ... selbst auf unterster stufe ist der stuhl noch zu hoch ...demnach meine frage :
hab ich scheiße gelesen oder ist der stuhl scheiße oder ich einfach zu klein ^^
 
Da hast du es selber gesagt:



Sowas darf nicht passieren. Wenn er wirklich bricht, wenn du dich gerade draufsetzt, kannst du unweigerlich ins Set fallen. 1) machst du dein Set kaputt 2) verletzt du dich. Das muss nicht sein.

:(

Find ich ja echt hundsgemein dass dir das Set zuerst einfällt :D

Was Hocker angeht muss ich auch sagen:
Mir gefällt mein Holzstuhl besser als mein Alter Basix Hocker. Der Hocker hat gewackelt und mir tat nach kurzem die Muffe dermaßen weh.

Es ist echt schwer Doublebasspatterns zu spielen und gleichzeitig das Gleichgewiecht auf nem wackligen Hocker zu halten.

Ein guter Hocker ist die hälfte des guten Drummens.

Wie heißt es so schön. Was ist bequem, hat 3 Beine und das Arschloch oben? Der Schlagzeughocker!:rolleyes:
 
Ich hab immer nur Rückenschmerzen wenn ich ein paar Tage nicht getrommelt hab...
Denn nur da achte ich auf ne gesunde Haltung;)

Ich hab mal auf nem hydraulischen Pearl-Hocker gesessen und fand das mitwippen überhaupt nicht schön, hat mich sogar gestört. Ich hab dann doch lieber einen festen Hocker, wo ich die Schrauben ordentlich anknallen kann...
 
Also ich spiele nun auf meinem alten gut gepolsterten Keyboardhocker. Allerdings ist der ein wenig breit. Und da es hinter meiner Trommelbude spwieso ein wenig eng ist, komme ich jetz nicht mehr so "herein". Ich wollte mir eine Tama 1st Chair kaufen, aber da muss ich wohl noch bis zum meinem Geburtstag im Juni warten .. :(

Gruss

Andy
 
also ich bin mit meinem fame sattel recht zufrieden man sitzt sehr gut und kann die beine leicht bewegen und er kostet nicht sehr viel :)
 
also ich bin mit meinem fame sattel recht zufrieden man sitzt sehr gut und kann die beine leicht bewegen und er kostet nicht sehr viel :)

Das dachte ich bei meinem auch .. Warte ab und spiel erstmal 1-2 Monate darauf. Dann fängt er langsam, aber sicher an zu quietsche, der Hocker wackelt und du bekommst Rückenschmerzen. Am anfang denkst du vielleicht, dass du relativ gut sitzt, aber der Langzeittest hat auch bei mir gewirkt: Nie wieder Billighocker!
 
andy

https://www.thomann.de/de/mapex_mxt765a_drummersitz.htm

wäre ein paar euro günstiger als der 1st. hatte ihn mal gesessen auf der Musikmesse und fand ihn sehr bequem. Langzeiterfahrung kann ich dir leider keine sagen...
ich selbst sitze seit rund 3 Jahren auf nem 1std Chair und bin sehr zufrieden.

Wahlweise mal gebraucht gucken um ein paar Teuros zu sparen ;)
 
Das dachte ich bei meinem auch .. Warte ab und spiel erstmal 1-2 Monate darauf. Dann fängt er langsam, aber sicher an zu quietsche, der Hocker wackelt und du bekommst Rückenschmerzen. Am anfang denkst du vielleicht, dass du relativ gut sitzt, aber der Langzeittest hat auch bei mir gewirkt: Nie wieder Billighocker!


spiel jetzt schon en halbes jahr war nix dran evtl haste einfach ein falschen erwischt ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben