[Drumkalender] Wo findet man uns als Besucher

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
So meine lieben,
ich verabschiede mich für vier Wochen in den Urlaub!
Es geht nach Zentralamerika, genau gesagt, nach Costa Rica.

Habt viel Spass hier weiter, smasht das Forum nicht *hihi* und lasst es euch gut gehen.


lg bece
 
Buen viaje, compañero!

Y no olvides a regresar....
 
Genau!

Gute Reise und komm´ ohne Malaria, Dengue, Ebola o. ä. wieder... ups, ich wollte Dir natürlich keine Angst machen, aber... ich bin still.
 
Ich glaube das hieß so viel, wie:

Gute Reise, mein Freund.

Und vergiss nicht, wiederzukommen.

?
 
Jo, das könnte man so sagen.

Ich könnte mich noch immer in den A... beissen, dass ich damals den Spanischkurs nicht durchgezogen habe.

Sprechen kann ich nix mehr, verstehen wird sehr schwierig. Wenn es geschrieben steht, kann ich mir es noch irgendwie zusammenreimen.

Auf alle Fälle hat mir die spanische (und italienische) Sprache vom Klang her schon immer besser gefallen als Französisch. Letztere halte ich persönlich für ein Genuschel.
 
Ja, Ihr liegt alle richtig. So irgendwie scheint der romanische Sprachenstamm ja nicht in Vergessenheit geraten zu sein.

Oh, Mann! Costa Rica ist ein sehr schönes Land, habe schon mal 2 Dokus drüber gesehen. Habe ein paar Semester Spanisch mal an der VHS gemacht als Vorbereitung für Urlaub in der "Republica Dominicana" (DomRep oft genannt).

War wirklich sehr nützlich, da wir in einem Hotel an der Südküste waren, was nicht meilenweit ausserhalb der Zivilisation war, sondern mitten im Ort.

Da liessen sich einige Extras regeln, die für einen nicht-spanisch-sprechenden Touristen bestimmt nicht so möglich gewesen wären...
Auf der anderen Seite liessen sich schlitzohrige Verkäufer auch leicht abwimmeln. Hartnäckige wurde mit dem unflätigsten Dominikanisch-Spanisch abgeschreckt (Die Dominikaner haben - sagen wir es mal vorsichtig - einen recht rustikalen Umgangston :ugly:).
 
vielen dank für die netten wünsche. es ist ein tolles land, mit supernetten menschen und einer wahnsinnig artenreichen vielfältigkeit.
Momentan sind wir im tiefsten urwald, fast an der grenze zu Nicaragua.

hier ein paar erste eindrücke...

K1024_059.jpg 064 - Kopie.JPG K1024_018.JPG K1024_042.jpg K1024_costa rica3 005.jpg K1024_037.jpg
K1024_costa rica3 041.jpg
 
Wunderschön! Da bekomme ich direkt Fernweh :weep:

Schicke gerne demnächst nochmal Fotos!

Disfrutate!
 
Cooooooooool! Ist das ein Tukan auf dem Arm Deiner Freundin/Frau/Lebenabschnittsgefährtin/Zufallsbekanntschaft/Nachbarin/ ... tbc - also der Dame im Plastikgewand?
Und das kleine Krokofantil auf dem Gehweg... kommt das da öfter vor?
 
Kannst mal sehen. Bei uns hüpfen höchstens mal ein paar Kröten über die Fahrbahn, dort fette Krokogatoren.
Wobei ich bei einer Wanderung nicht wirklich scharf drauf wäre, solchen Viechern zu begegnen. :eek:
 
Hola,
das Krokodil ist in Wirklichkeit ein Kaiman, also der kleine Bruder des Krokodils...und ja, Nachts kann es passieren, dass sie einfach auf der Einfahrt zur Lodge rumliegen.
Mittlerweile sind wir im Nordwesten Costa Ricas angelangt, genauer gesagt, in La Cruz.
Hier an der Grenze zu Nicaragua und am Pazifik ist das Wetter toll (ist ja immerhin Regenzeit). 35°C am Tag, 28°C Wassertemperatur im Pazifik und nachts (leider) auch 30°C...
Die Affen turnen beim Frühstück um dich rum, Reiten waren wir ebenfalls vorhin und nachmittags gehts wieder zum baden...
Vorher waren wir noch beim Arenal Vulkan und haben ihn sogar mal wolkenfrei gesehen...eine Seltenheit.

Ich werd mal versuchen, ein paar Bilder hochzuladen, das Internet ist hier eher jämmerlich und hat so einige Ausfälle.
Ach so, der Weg zum Cerra Chato war kein Weg sondern eher ein in den Urwald gehauener Pfad.
1500m klingt nicht viel aber der Trail war total steil und rutschig, unser schwerster Trail bisher...
Die Belohnung war der Blick und das Bad in einem Vulkankratrersee...

Pura Vida


K1024_costa rica3 039.jpg K1024_costa rica3 035.JPG K1024_067.JPG K1024_077.JPG
K1024_055.JPG K1024_011.jpg K1024_013.jpg K1024_026.JPG
K1024_005.jpg K1024_012.JPG K1024_005 (2).jpg IMG_3113.jpg
K1024_007.jpg K1024_006 (2).JPG K1024_026 (2).JPG K1024_020.JPG
K1024_038.jpg K1024_035.JPG K1024_039 (2).JPG K1024_044.JPG
 
Heilige... was für geile Bilder. Ich will auch!
 
noch ein wenig Affentheater...(liebe Mods, wenn ihr denkt das ich den Thread missbrauche, sagt mir bitte Bescheid)

K1024_IMG_1768.JPG K1024_IMG_1811.JPG K1024_IMG_1815.JPG K1024_IMG_1827.JPG
K1024_IMG_1847.jpg
 
Hey, sind das nicht die Komparsen aus der Toyota-Werbung?
 
so, der Urlaub endet jetzt in 4 Tagen...:weep:
Sind jetzt die letzten Tage in Puerto Viejo an der Karibik...

Da trifft man beim Abendessen auch mal so etwas -----> K1024_077 (2).JPG
 
Lass Dich nicht unnötig beißen :eek:.

Weiterhin viel Entspannung und kommt gesund zurück!
 
Für alle zu Hause gebliebenen (Ober-) Franken: (alle anderen dürfen natürlich gerne auch kommen ;) )

"Pflichttermin" am 12./13.07.2013 Waldstock in Pegnitz http://waldstock.de/

Heuer zum 20sten (in Worten zwanzigsten) mal. Wie die Zeit vergeht!

Eine Woche drauf (Samstag 20.07.) gehts zum Shoppen: Musikerflohmarkt bei Thomann.
Wird wohl wieder ein legendärer Bandausflug werden.
 
Sodele, heute Abend gehts zu der Familie Popolski nach Heilbronn auf der Gaffenberg, da geht der Post ab durch die Decke!

Gruß
Delbert
 
Freue mich für Dich!

Und immer an Vitamin "W" und "PÜV-Pausen" denken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben