Drummerhandschuhe ? Ja oder nein ?!?

  • Ersteller drum-stick
  • Erstellt am
mal ne frage.....was soll das klebeband den bringen......:confused::confused:
 
loli.. schrieb:
mal ne frage.....was soll das klebeband den bringen......:confused::confused:
Probiers einfach mal aus, es hat am Ende den gleichen Effekt, nur dass das Spielgefühl meines Erachtens ein wenig besser ist, und wenn du nur eine "Problemzone" hast, (zB Blasen nur am rechten Daumen (ich :D )) kannst du gezielt die Stelle abkleben, ohne dass du das Gefühl hast, nicht mehr das richtige Feeling zum Stick zu haben.
 
aber bei klebeband schwitzt man doch viel mehr und das nervt....wenn dann würde ich verband oder sowas nehmen......:rolleyes:
 
hey...ich hab nie gesagt,dass der ulli der reinste chicksterminator is, er is wirklich nich der beste...aber meine antwort hat sich nur auf des klebeband bezogen...in keinsterweise aufn ulli
 
und genau deswegen will ich mehr darüber wissen:D :D
 
Madden schrieb:
hab auch nie behauptet,dass ich die schonmal ausprobiert hab...aber sie schaun einfach nurnoch scheiße aus...tut mir ja leid...wenn schon posen, dann lieber klebeband wie da ulrich

Das hat auch nie jemand gesagt. Was lediglich gesaagt wurde ist, dass du nicht urteilen solltest wenn du noch nie mit den Dingern gespielt hast.

Madden schrieb:
hey...ich hab nie gesagt,dass der ulli der reinste chicksterminator is, er is wirklich nich der beste...aber meine antwort hat sich nur auf des klebeband bezogen...in keinsterweise aufn ulli

und das hat auch niemand gesagt....
Leidest du unter Wahnvorstellungen zu Verurteilung deinderseits? :D
Nur mal mit der Ruhe Junge.... :great:
 
hja regt mich halt alle auf...ihr wisst genau wies gemeint war...und dann mir noch punkte abziehn, obwohl ich niemanden ernsthaft persönlich beleidigt...das is schon irgendwie mist von euch...herrgott
 
zum wiederholten male : handschuhe saugen :)
 
Ich spiel immer mir Fahrradhandschuhen. Die sind meistens an der hand innen fläche aus leder. so können die sticks nich aud den händen rutschen wenn mann in der hand schwitzt. und die teile sind billig und gibts in jedem sportgeschäft.
 
Ich finde Handschuhe recht wichtig nach ein paar stunden schon hat man sich daran gewöhnt und dann ist es auch besser für die Hände. Ich meine es bringt gar nichts einen auf Ich bin so COOL ich brauche keine Handschuhe:screwy: zu machen wenn das Resulatat eine Woche Spielpause aufgrund mangelnder Haut auf den Knochen ist:D
 
Also ich will keine handschuhe, neige aber dazu schnell blasen zu bekommen deswegen tape ich die gefährdeten stellen vor dem spielen.
 
bin am überlegen, ob ich mir mal Drummerhandschuhe leisten soll. Wollte mal eure Meinungen hören. Findet ihrs eher nachteilig, von Vorteil, habt ihr schon Erfahrung damit. Was ist gut, was schlecht.Wie ist das Spielgefühl so?
Wie findet ihr das image von Handschuh-Trägern? Bitte einfach mal feedback!!

moin.klar von vorteil und hat nichts mit schul am hut.ich tape sogar noch zusätzlich meine finger ab,zumind. die fingerflächen die hauptsächlich beansprucht werden.resultat:kein rutschen der sticks,KEINE BLASEN und sehr gutes handing.allerdings muss du halt für dich sehen welche kombination und material zusammen passen.übrigens sehr kostengünstig zu erhalten.ausprobieren.sieht schon etwas seltsam aus aber wen interessierts?!hier gehts nicht ums schön aussehen sondern um fettes drumming.sieht eh keiner.
 
bin am überlegen, ob ich mir mal Drummerhandschuhe leisten soll. Wollte mal eure Meinungen hören. Findet ihrs eher nachteilig, von Vorteil, habt ihr schon Erfahrung damit. Was ist gut, was schlecht.Wie ist das Spielgefühl so?
Wie findet ihr das image von Handschuh-Trägern? Bitte einfach mal feedback!!

Ich hab Drumhandschuhe. Die von Ahead.
Also wenn du kein Problem hast, mit Sticks die dir ständig wegfliegen und fast deine Bandmitglieder treffen (das hatte ich mal), dann brauchst du eig. keine Handschuhe, es sei denn du kriegst damit ein besseres Spielgefühl.
Also ich find das Spielgefühl nicht so doll, deswegen bin ich auf Griptapes umgestiegen.
Außerdem für so viel Geld sind die Dinger echt zu schnell in Ar*** gegangen. 35€ haben die gekostet wenn ich mich recht entsinne und in beiden sind schon nach 1-2 Monaten Löscher gewesen.

Also nicht zu empfehlen eigentlich.
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

MfG Berliner Drummer
 
Ein doch schon sehr betagter Thread mit einem aber nie alt werdenden Thema;-)

Ich persönlich glaube, daß es weder Tapes noch Handschuhe braucht.

1. gibts wohl kein "echteres" Gefühl als mit den nackten Händen.

2. bin ich der Ansicht, daß man den Stick schon so fest wie nötig aber so LOCKER WIE MÖGLICH halten sollte, da reibt also mMn nix!

3. gibt es ja lackierte und unlackierte Sticks, da sollte also für jeden "Hauttyp" was dabei sein, was den Grip zwischen Händen und Holz optimal gestaltet;-)
 
Ich hab so gut wie immer Handschuhe an, weil ich dadurch halt nen besseren Grip habe und es auch schonend ist.
Wie das nun aussieht ist mir egal und vom Spielgefühl ist es auch OK, vor allem wenn die Dinger so richtig nassgeschwitzt sind, dann passen sie sich toll an.

Ich hab ein uraltes Paar von Meinl (zigfach genäht) das ist nach dem trocknen bretthart und runzelig, hat man die 15 Minuten an, sind die richtig top, denke das ist Ziegenleder.

Sicher kein Penisleder, die würden ja bei Reibung immer größer werden... :D ...da wirds ja auch bretthart und wieder runzelig..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben