Dunkelherz Vocal Cover

  • Ersteller petergriffin
  • Erstellt am
petergriffin
petergriffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.22
Registriert
30.06.09
Beiträge
308
Kekse
173
Zuerst mal noch n frohes neues an alle ;)

Nachdem nun das neue Callejon Album Released wurde dachte ich mir, das ich mich mal an einem Song versuchen könnte.
Ich poste dazu mal das Orginal von Callejon selbst, da ich denke das einigen hier die Band nichts sagen könnte.

Orginal:

Vocal Cover: https://soundcloud.com/casiql/dunkelherz-vocal-cover

Bin dankbar über jegliches Feedback / Konstruktive Kritik.

Schönen Tag euch noch
Grüße
 
Eigenschaft
 
Interessant so im Direktvergleich.

Auffällig ist schon mal, dass du es gesungen hast, oder anders gesagt: Deine Version hat einen höheren Melodieanteil.

Dadurch geht natürlich ein Teil des gutturalen Gesangstils verloren und da deine Stimme ansich etwas weicher und "jungenhafter" klingt, auch ein Teil der konsequenten Wucht.

Ich finde, du hast das ganz gut gemacht. Frage mich aber auch: Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

Ja das Warum ist ne gute Frage. Ich seh das wohl als "Gesangsübung" an. Da ich demnächst wieder in einer Band singen werde, aber mir immer noch nicht wirklich bewusst bin in welche Richtung das mit dem Gesang gehen soll. Deshalb auch die vielen verschiedenen Musikstile auf meinem Soundcloud.

Natürlich ist auch n großer Teil der Antrieb dahinter, das ich Callejon schon ewig Verfolge und mir ihre Musik sehr zusagt.

Bewusst darüber das meine Stimme nicht an den Klangcharakter von Basti (Sänger von Callejon) rankommt, bin ich mir durchaus bewusst. Hatte probiert es in meinem "Stil" zu singen.
Im Endeffekt ist der Gesang ja wie alles ein Zeitvertreib / Hobby / Spaßbringer für mich :) dennoch frägt man sich ja immer wie es auf andere wirkt, deshalb dieser Thread.

Danke dir auf jeden Fall fürs Feedback.
Grüße
 
Geil... Callejon! Erstmal Kompliment für den Musikgeschmack, höre das neue Album grad rauf und runter. Vor allem "Raketen" find ich mega gut. Und Dunkelherz halt auch!

Ich finde auch dass du es gut gesungen hast! Klingt halt anders und wie oben schon erwähnt melodischer als das Original aber das ist ja auch nicht verkehrt. Hast auf jeden Fall ne gute Stimme und triffst die Töne.
Hab auch schonmal versucht das mitzusingen, aber keine Chance :D Basti singt/screamt halt überkrass.
Immer weiter so :)

Mal ne Frage: wie hast du das mit dem Instrumental gemacht, dass die Stimme so leise ist?
Suche derzeit ein Instrumental von "Kind im Nebel"... eines meiner Lieblingslieder!

VG
 
Servus,

Beim Instrumental handelt es sich um das Offizielle Instrumental von der Fanbox vom neuen Album. Da sind von allen Lieder von "Wir sind Angst" die Instrumentals drauf. Leider gibts zu anderen Songs (bis auf "Was bleibt seid ihr") keine Offiziellen Instrumentals.

Grüße
PS: Danke fürs Feedback :)
PPS: Stimmen sind beim Cover nur meine zu hören, einmal scream und einmal halt gesungen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben