Earforce Two Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
hier ist nochmal ein Clip des besten Amps der Welt:

IN HD GUCKEN!
 
Eigenschaft
 
Lecker..schön schön.....achja nen weißen Earforce mit blauen Led´s das wäre doch mal was....

sobald ich die finanziellen Mittel hab werd ich mir auch nen Two holen:great::great:

mit jedem Clip gefällt er mir besser

plant Earforce eigentlich auch ne 4x12 demnächst??
 
4x12 gibt's schon lange, tolle Box!
mein anderer EF ist weiss mit schwarzem Chassis und blauen LEDs...auch sehr lecker
 
Achso also muss ich noch mehr sparen...ne passende weiße 4x12 Earforce drunter:gruebel::great:
 
Ich will mich einfach mal selber zitieren, da mein Post letztes mal nicht beachtet wurde:

Deine Metalsamples zu diesem Amp sind durchweg gelungen! Auch wenn mich diese Art von Sound eher weniger interessiert. Was ich super fände:
Auf der Homepage wird beschrieben wie vielseitig diese Amps sind, glasklarer Clean, saftiger Crunch, schöne bluesige Zerre, etc.
Allerdings hab ich weit und breit noch keinen Clip für diese Sounds gefunden, für mich ist das - den Clips nach zu urteilen - also erstmal ein reiner Metalamp.

Aber Earforce wird nicht umsonst auf der Homepage von der Vielseitigkeit dieses Amps geschrieben haben (ob es vielleicht doch nur eine Verkaufsstrategie ist weiß ich nicht, kann ich auch ohne nähere Infos nicht).
Vermutlich entspricht das nicht ganz Deinem Stil, aber es wäre extrem cool, wenn Du mal ein Sample über den Clean Kanal und eine leichte Blueszerre oder sowas machen könntest.
Vielleicht ist das ja als Blueser für mich der perfekte Amp und ich weiß es nur nicht.

Auf der Earforce Seite steht zB:

Als Blues- (oder gar Jazz-!) Amp besticht er mit seiner sensiblen, akkuraten Klangformung, als Metal-Amp entfesselt er einen Punch, der alles bisher von Dir gehörte in den Schatten stellen dürfte...

Metal-Amp, weiß ich jetzt, dass er das kann. Aber Jazz und Blues kann ich mir immer noch nicht vorstellen...
 
kann er aber.

aber um mich selbst zu zitieren:

Lasse Lammert schrieb:
Die Studioarbeit ist mein Hauptberuf, die Samples und Tests die ich mache, sind immer "Abfallprodukte" von eigentlichen Jobs (also z.B. wenn ich für einen bestimmten Mix einen Amp suche), gelegentlich nehme ich auch einfach Clips auf um neue Sounds für meine eigene Band zu finden.
Ich habe immer sehr viel zu tun und werde für diese Clips nicht bezahlt (wie gesagt, es sind quasi "Abfallprodukte"), ich habe leider keine Zeit "Clipwünsche" entgegenzunehmen, so gerne ich das machen würde, ich kann verstehen, dass Interesse an anderen Clips besteht, aber da ich für diese Aufnahmen nicht bezahlt werde, kann ich es mir nicht erlauben meine Arbeitszeit damit zu verbringen alle diese Wünsche kostenlos zu befriedigen....


einen kleinen mini-Einblick in den Clean-Kanal gibt es allerdings hier:

leider nur auf Zimmerlautstärke und mit nem iPhone aufgenommen

 
ehrlich gesagt hör ich zwischen dem mesa clip und dem hier keinen unterschied ^^
 
Jetzt wo dus sagst, nochmal beide Clips probegehört, klingen irgendwie verdammt gleich. Vorhin Zeitversetzt gehört und mir gefiel der Earforce besser. Lol...
 
[E]vil;5524281 schrieb:
ehrlich gesagt hör ich zwischen dem mesa clip und dem hier keinen unterschied ^^

Wow, das überrascht mich jetzt doch, die Clips klingen eigentlich schon recht unterschiedlich, selbst auf dem iPhone ist ein kleiner Unterschied zu hören, auf guten Speakern ein recht krasser Unterschied
 
Hab beide Beispiele über Laptop und nochmal über Kopfhörer angehört.
Der Recto klingt im Vergleich etwas gowliger und dunkler.
Und der EF2 klingt bissiger/moderner/durchsetzungsfähiger.....mhh "brachial juicyness" wär jetzt meine Beschreibung :D

Finde auch der EF2 ist präsenter als der Rektalfeuer :cool:
 
Gut, kann sein, dass meine Boxen nicht die besten Abhörmonitore sind :D
 
schiebt richtig anständig !

gruß
 
Der Unterschied zum Mesa ist wirklich nicht sehr drastisch, aber doch etwas hörbar. Klingen aber beide sehr gut! :great:
 
Ich find die schon relativ drastisch....komisch. :D
 
Auf welches Sample bezieht ihr den euren vergleich?

Und was ist denn dein zweiter Lieblingsamp @ Lasse? Wie is der Earforce bestückt? KT88?
 
Okay, hab den Fred eben auch grad entdeckt, aber Danke :) Bleibt nur noch die Frage mit der Bestückung, Earforce verbaut ja nach kundenwunsch unterschieldiche Röhren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben