Echolette ME IV E ?

  • Ersteller MatorC3
  • Erstellt am
So, die beiden grünen Kondensatoren an den Relais erneuert und das Knacken hat tatsächlich ein Ende!
Vielen Dank für den TIP thierry.

Gruß
Matthias
 
Gern geschehen, weiterhin viel Spaß mit dem DC-100.

Grüße!
 
Hallo
Mein DC 100 knallte auch zuviel im Vergleich mit meiner 770 .
Denn ein Techniker hatte die Relais demontiert. Nach 35 Jahren ist das notwendig. Jetzt war es Eisen auf Eisen.
Danach waren die Relais viel weniger hoerbar. Bei die Firmen ''DIGISELLERS'' konnte ich die originele ERO Kondensator kaufen und habe die eingeloetet.
Danach habe ich noch RC Glieder geloetet auf die Eingangsbuchse der Fussschalter (ich brauche eine Halbmondschalter) und auch auf die 220V Eingang.
Jetzt hoert man nichts mehr, wenn ich schalte von SLOW to FAST und eine sehr leises Klickchen beim Schalten vor Fast nach Slow .
Auch habe ich die Hammondsound etwas rauher gemacht mit einer Korg Pandora Toneworks box.
Jetzt kann die kolossalen 770 ruhig zuhause bleiben und geht die DC100 mit , wenn ich eine Gig habe .

Ich brauche ein Hammond Porta B , denn ich liebe die alte Technik und die Luft von Hammond Oel haha

Gruesse !
 
Hi Jovlie
Dieses Problem scheinen diverse Leslieclone zu haben.
Magst du evtl ein paar Fotos von deiner Arbeit hier einstellen, da es bestimmt viele User wie mich gibt, die gerade mal nen Lötkolben halten können...hahaa ;o)))

Beste Grüße
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben