Effekte von ableton live auf Instrumente anwenden

A
Againstthecrowd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.18
Registriert
15.11.15
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,
Meine Band und ich würden gerne die Effekte von ableton live 9 auf unsere Synthesizer und Mikrophone anwenden. Auf diese Weise könnten wir z.B einen Reverb auf dem Mic. Oder ein Tremolo auf dem Synthesizer auch live verwenden. Am einfachsten ginge das wahrscheinlich über ein Interface (Focusrite Scarlett 18i20) mit welchem wir die Instrumente verbinden und das Interface dann per USB an das Macbook anhängen. Ich habe das gestern mal kurz ausprobiert und es hat super geklappt. Ist das so vorgesehen und auch eine sichere Methode um das ganze live zu verwenden oder sollte man das, wenn möglich, anders angehen? Und falls das so stimmt, könnte man den Ton auch irgendwie anders abnehmen anstatt über den Headphones Output des Pc's?

Danke bereits im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Okey, danke. Also geht das Signal vom Instrument in das Interface dann vom Interface an den Pc und dann wiederum zurück an das Interface? Kenne mich da nicht aus.
 
Also geht das Signal vom Instrument in das Interface dann vom Interface an den Pc und dann wiederum zurück an das Interface?

Genau. Wie im echten analogen Leben. Signal geht zum Effektgerät und wieder zurück......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben