Eher unbekannte Bässe von Fender und Squier

  • Ersteller BassSpieler_17
  • Erstellt am
Hallo Cadfael,

passend zum Thema kommt nun Fender mit den Modern Playern daher (steht ja auch schon an anderen Stellen im musikerboard):

https://www.thomann.de/de/fender_modern_player_tele_bass_2tsb.htm

Ganz historisch isser ja auch nicht, aber nachdem ich mir schon fast den Squier bestellt habe, werde ich noch etwas warten und schauen, was das für einer sein wird. Zielt zwar auf den Einsteiger, aber schlecht müssen sie nicht sein.
Einem Einsteiger würde ich solch eine Konstruktion nicht direkt empfehlen, da gibt es doch klangtechnisch pflegeleichtere Teile.
Aber mich juckt's jetzt doch in den Fingern, ich steh auf sowas ... :D

Richtig Dein obiger Hinweis, daß der Leo Fender nicht komplett auf der grünen Wiese begonnen hat.
Nachdem damals die elektrifizierte und/oder elektrische Gitarre schon halbwegs etabliert und sich die Verstärkertechnik entwickelt hatte, lag der verstärkte Bass zwar in der Luft, aber er hat's halt konsequent umgesetzt. Andere haben sich selber was gebastelt, er hat es im großen Stil angesetzt.

Weißt Du zufällig, ob Leo Fender die Audiovox bass fiddle von 1936 kannte ? Ich nehme es nicht an.

Gruß,
Alexander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben