Eigener Song

  • Ersteller TrialandError
  • Erstellt am
T
TrialandError
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Ihr,

da ich keinerlei Ausbildung habe und in meiner Band alle so wie ich Amateure sind, würde ich mich sehr über eure Urteile bzw. Verbesserungsvorschläge zum Gesang freuen.

Hier mal eine Demo von einem selbst komponierten Song (bitte seid was die Instrumente betrifft etwas nachsichtig - ich kann die eigentlich nicht wirklich spielen - hört sich dann mit der Band besser und auch dynamischer an - ist halt die Rohfassung...)



Grüße in die Runde von TaE
 
Eigenschaft
 
Hi,

da mache ich mal den Anfang. Ich finde der Gesang passt gut zur Musik. Ein paar Töne triffst du zwar nicht genau, aber ich finde das nicht so dramatisch. Die Gesangsmelodie gefällt mir ganz gut.

Der Einsatz des Delays gehört zwar zur Bildung der Athmosphäre des Songs dazu, aber ich würde auf den Gesang weniger Delay legen, da dieser Delay Zeitintervall auf die Dauer (für zumindest meine Öhrchen) etwas irritierend wirkt.

Von der Komposition muss ich sagen finde ich den Song etwas eintönig. Ich würde den Song auf jeden Fall verkürzen und vielleicht noch einen C-Teil einfügen, der das ganze interessanter machen könnte.

Aber wie du schon schreibst, wird sich das bestimmt mit Band aufpeppen lassen.

Grüße
 
Nette Geschichte, klingt nach viel Fantasie und recht viel Arbeit. Ich mag Dynamik und auch in dr Stimme, da ließe sich bestimmt noch einiges mehr machen, wenn ich etwas klugscheißern darf. Respekt
Gruß und alles Gute
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben