Ein Haufen von Problemen

  • Ersteller horstamstart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
horstamstart
horstamstart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.09
Registriert
16.04.08
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Bonn
Tach....

Ich habe einige Probleme mit meiner Peavey Generation EX Triple/Single ( jaja, ich weiß, aber das Geld ist nicht immer all zu stark vorhanden...), welche ich erst umlackiert habe und anschließend von den ursprünglich drei PU's auf zwei umgebaut habe.

Seit einiger Zeit machen mir die PU's Probleme, was so in Erscheinung tritt, das der Hals PU Singlenotes sehr bluesig, Akkorde jedoch zunehmend undifferenziert und matschig wiedergibt, der am Steg dagegen - trotz weit höherem Output - leiser ist und zudem beim wechseln von Clean auf Overdrive/ HiGain wie bekloppt pfeift.

Es wurde mir, bezüglich des pfeifens, schon dazu geraten den PU fester mit dem Steg zu verbinden, was zwar ein wenig geholfen hat, jedoch eben nur ein wenig.

Darüberhinaus klingen die PU's auch nicht richtig nach Tele, was mir aus Gründen der damaligen Unkenntnis und der anfänglichen Euphorie beim Kauf ( NEUE GITARRE, NEUE GITARRE, NEUE GITARRE!!!!) - als könnte es anders sein - nicht so sehr aufgefallen ist.

Nebenbei : die auftretenden, seltsamen Klangänderungen haben nicht mit der Änderung der Verschaltung zu tun, dies habe ich kürzlich versuchsweise ausprobiert ohne jedoch zu nennenswerten Verbesserungen gekommen zu sein.

Ich spiele mit dem Gedanken neue PU's einzubauen, auch wenn es wirtschaftlich nicht vertretbar ist (ist mir scheißegal;)).

Wenn es andere Möglichkeiten gibt, etwas zu verbessern bin ich für einiges offen.
Jedoch wenn nicht, könnte man mir dann evtl. Tipps (jaja, schon tausendmal vorgekommen und der Idi machts trotzdem...:eek:) zum Kauf entsprechender Teleklangförderlicherer Dinger raten deren Einsatzgebiet - in etwa - reverbhaltige Cleansounds (Surf) bis frecher Overdrive / ganz, ganz selten mal HiGain (Punk) sind und einer kommerziellen Erwerbung von 100 - 150 Tacken entsprechen ( wenn's teurer wird muss ich mich halt was länger mit dem Driss herumschlagen...(AAAAAAHH... ich zerschlage den dreck...AAAAAAAAAAAAAHHHH) ?

Vielen dank schonmal im Voraus,

Ich
 
Eigenschaft
 
danke, werde mir die teile dann wohl bald mal organisieren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben