Ein Slide auf einer leeren Saite

  • Ersteller schuhschrank
  • Erstellt am
S
schuhschrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
25.06.11
Beiträge
63
Kekse
0
hallo forum
ich versuche gerade bass zu lernen und übe momentan das lied "sittin in the dock of bay" um ein gutes taktgefühl zu bekommen. nun werden da manche stelle mit slides gespielt.

mal eine verständnis frage: steht bei den tabulatoren folgendes auf der "E" saite "/3" bedeutet dies doch, dass ich zum 3. bund slide. der anfang ist doch dann nicht genau festgelegt?!
aber an einer stelle steht bei der "D" saite "/0"....
wie kann man denn auf einer leeren saite sliden? oder ist das ein fehler im programm (benutze guitare pro 5) und ich muss das "D" woanders anschlagen zb "A" saite 5 bund?
hoffe man versteht mein problem.

vielen dank und weiter so
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf der D-Saite gehts natürlich schlecht. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, aber das weiß man bei Noten oft nicht. Slide einfach auf der A-Saite zum 5. Bund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
einfach auf der A seite zum 5ten oder auf der E seite zum 10ten Bund sliden;)
was in den tabs die du im internet downloadest steht ist noch lange nicht imm richtig!
die noten stimmen meist schon, aber die tabs sind ja dazu da, dass man weiss welche note man wo spielen soll, da man auf der gitarre (dem bass) mehrere möglichkeiten hat eine note zu spielen - und das ziehen die meisten tabber nicht in eintracht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben