Eine Power Ballade - Growl, Scream, Whisper, Falsett und Clean

Yordan
Yordan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.22
Registriert
13.09.15
Beiträge
36
Kekse
612
Das ist meine erste Metal/Power Ballade. Ich bin totaller Amateur im Singen, aber sehr ehrgeizig habe ich ein Lied komponiert, wo Clean, Growl, Scream, Whisper und Falsett gibt. Nach einigen Tagen das Resultat meines Strebens lautet so. Was denkt ihr:
https://sevenbow.bandcamp.com/track/rise-again
 
Eigenschaft
 
Alles gut - aber Vocals zu weit hinten. Muss lauter. Zumindest in den Strophen. Vom angeblichen Whisper/Screaming, was da laut Textanlage am Schluss kommen soll, habe ich rein gar nichts vernommen.
 
Alles klar, dakne. Leider bin ich sehr schlehter Sound Engineer, aber ich werde versuchen es selber zu verbessern.
 
schliesse mich Antipasti an...
ist zwar nicht 100% auf den Punkt gemischt, aber keineswegs schlecht für den Anfang.
Bei den lauten Gesangspassagen funktioniert das (teilweise) weite Auseinderziehen der Stimme im Panorama sehr gut, bei den Strophen ist es dagegen ausgesprochen kontraproduktiv.
 
Bei den lauten Gesangspassagen funktioniert das (teilweise) weite Auseinderziehen der Stimme im Panorama sehr gut, bei den Strophen ist es dagegen ausgesprochen kontraproduktiv.
Vielleicht kannst Du mir helfen zu verstehen genauer was das bedeutet (offensichtlich die Terminologie ist mir zu schwach - einmal Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und auch die Musikterminologie fehlt mir komplett)?

P.S. Habe kapiert, sorry :)

P.P.S. Ich habe das Mix aktualisiert. Steht unter den gleichen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.P.S. Ich habe das Mix aktualisiert. Steht unter den gleichen Link.

Immerhin höre jetzt überhaupt zum ersten Mal die in Klammern stehenden geflüsterten Parts. Vorher dachte ich noch: Hä, der singt ja gar nicht das, was da steht.

Trotzdem können da in den Strophen nach wie ein paar Schaufeln drauf. Das ist immer noch viel zu leise. Oder die Gitarren zu laut oder der Raum zu klein. Auf jeden Fall höre ich die Vocals in den Strophen noch immer nur unter höchster Konzentration.
 
Ich habe Gesang mit +3dB in Strophen, +4dB in "Whisper" und +1.5dB in Chorus erhöhrt. Das Problem ist - ich höre Gesang schon ziemlich Laut auf meinen Kopfhörer und im Auto - viel stärker als Gitarren. Wenn ich auf Handy / Integrierte Lautsprecher höre, dann höre ich fast kein Gesang. Es hat etwas mit dem Frequenzbereich mehr zu tun als mit Lautstärke :( Ich muss mit dem Equalizer jetzt spielen und wahrscheinlich viel mehr Technik besorgen (mehrere/teuere Kopfhörer usw).
 
Kurzes, aber wichtiges Update :)
Ich habe gedacht - es reicht selber an allen Fronten zu kämpfen, und habe meine Tracks in einen Studio gegeben. Jetzt haben sie das Lied gemixt und gemastert, und klingt so:
https://sevenbow.bandcamp.com/track/rise-again
 
Erinnert mich total an in flames und ich liebe in flames :p
 
Echt strake Vocals respekt für die Vielseitigkeit. Der Song ist auch geil. Ich fände etwas reverb auf dem Flüstern gut. Der Gittaren sound gefällt mir nicht wirklich und die Becken der Drums klingen auch sehr nach Midi. Würde auch Antipasti zustimmen, dass die Vox ind en Strophen mehr nach vorne können. Instrumental finde ich es sehr gelungen.
Bin gespannt auf weitere Mixe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke sehr. Die Drums sind wirklich mit DrumMachine gemacht und mein Equipment für Aufnahme und Mixing miserable ist. Aber es freut mich sehr zu hören, dass das Lied und die Vocals gut geworden sind :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben