Eine Power Ballade - Growl, Scream, Whisper, Falsett und Clean

Yordan
Yordan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.22
Registriert
13.09.15
Beiträge
36
Kekse
612
Das ist meine erste Metal/Power Ballade. Ich bin totaller Amateur im Singen, aber sehr ehrgeizig habe ich ein Lied komponiert, wo Clean, Growl, Scream, Whisper und Falsett gibt. Nach einigen Tagen das Resultat meines Strebens lautet so. Was denkt ihr:
https://sevenbow.bandcamp.com/track/rise-again
 
Eigenschaft
 
Alles gut - aber Vocals zu weit hinten. Muss lauter. Zumindest in den Strophen. Vom angeblichen Whisper/Screaming, was da laut Textanlage am Schluss kommen soll, habe ich rein gar nichts vernommen.
 
Alles klar, dakne. Leider bin ich sehr schlehter Sound Engineer, aber ich werde versuchen es selber zu verbessern.
 
schliesse mich Antipasti an...
ist zwar nicht 100% auf den Punkt gemischt, aber keineswegs schlecht für den Anfang.
Bei den lauten Gesangspassagen funktioniert das (teilweise) weite Auseinderziehen der Stimme im Panorama sehr gut, bei den Strophen ist es dagegen ausgesprochen kontraproduktiv.
 
Bei den lauten Gesangspassagen funktioniert das (teilweise) weite Auseinderziehen der Stimme im Panorama sehr gut, bei den Strophen ist es dagegen ausgesprochen kontraproduktiv.
Vielleicht kannst Du mir helfen zu verstehen genauer was das bedeutet (offensichtlich die Terminologie ist mir zu schwach - einmal Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und auch die Musikterminologie fehlt mir komplett)?

P.S. Habe kapiert, sorry :)

P.P.S. Ich habe das Mix aktualisiert. Steht unter den gleichen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.P.S. Ich habe das Mix aktualisiert. Steht unter den gleichen Link.

Immerhin höre jetzt überhaupt zum ersten Mal die in Klammern stehenden geflüsterten Parts. Vorher dachte ich noch: Hä, der singt ja gar nicht das, was da steht.