Einfaches abnehmen von Drumset - was, wie viel usw

Also wenn du dir eh nur eine Soundkarte mit 4 Eingänge oder so holst würde ich auch bei den Drummics sparen.

Bassdrummic
Snaremic
2x Overheads

Dafür qualitativ hochweritigere und sobald du dann ein Interface o.ä. hast kannste die Toms alle einzeln noch abnehmen.

Nur son Vorschlag, aber kommt dann wahrscheinlich wieder zu teuer :screwy:
 
xeon schrieb:
Also wenn du dir eh nur eine Soundkarte mit 4 Eingänge oder so holst würde ich auch bei den Drummics sparen.

Bassdrummic
Snaremic
2x Overheads

Dafür qualitativ hochweritigere und sobald du dann ein Interface o.ä. hast kannste die Toms alle einzeln noch abnehmen.

Nur son Vorschlag, aber kommt dann wahrscheinlich wieder zu teuer :screwy:

dachte ich auch, kommt aber im endeffekt tatsächlich teuerer :screwy:

aber vielleicht kann ich irgendwo in St Petersburg den Mischpult gegen was besseres für 10$ tauschen :D
 
xeon schrieb:
Also wenn du dir eh nur eine Soundkarte mit 4 Eingänge oder so holst würde ich auch bei den Drummics sparen.

Bassdrummic
Snaremic
2x Overheads

Dafür qualitativ hochweritigere und sobald du dann ein Interface o.ä. hast kannste die Toms alle einzeln noch abnehmen.

Nur son Vorschlag, aber kommt dann wahrscheinlich wieder zu teuer :screwy:
Stimme voll und ganz zu wenn du kein bzw wenig geld hast solltest du dir keine 8 Mics kaufen. Kauf dir lieber 2 Hochwertige Overhead Mics und 1 billiges Kick Mic (Dynamisches, billig weil bei der Kick die quali eh nicht so wichtig oder hoehrbar ist und Tiefe Frequenzen auch von schlechten mics gut aubgenommen werden koennen =! hohe Frequenzen) dazu einen besseren Mixer.

Wenn du dann mehr geld hast kannst du dir noch zusaetzliche mics kaufen.

ODER

set mit 8 Mics + 4 Micinsert Mixer und dann halt mixer nachruesten
 
jou, also, weinachten war sehr gut :D

Eurorack 1222FX, das Superlux mikro set, das Cordial Kabel, und MIkro Kabel halt.

Nur habe ich folgendes Problem:

ich habe immernoch keine Ahnung wie ich aus dem 1222FX ins Laptop gehe. Ich habe an meinem Mixer das "Tape/CD Out", mit Cinch Büchsen; und auch ein "Main Mix Out" bzw "Main Out", mit XLR Büchsen.

Ich habe mal zum probieren nen CD Player durch das "Tape/CD Input" laufen lassen, ging einwandfrei. Nur hatte ich keine möglichkeit aus dem Tape/CD Output in den Laptop.

kann mir vielleicht einer verraten aus welchem ausgang ich in den laptop gehe? weil ich würde ungerne meinen mischpult kaputt machen indem ich falsche kabel irgendwo reinstecke :D

thnx im Voraus, und Happy New Year (is ja heute :D )
 
Nur hatte ich keine möglichkeit aus dem Tape/CD Output in den Laptop.
Fehlt Dir das entsprechende Kabel/adapter? Das ist nämlich durchaus der richtige Ausgang. Den verbindest Du mit dem Line-In deiner Soundkarte. Und das Mischpult machst Du so schnell nicht kaputt. Du kannst aus jedem Ausgang in die Soundkarte gehen, je nachdem, welches Signal Du aufzeichnen willst. Normalerweise sitzt am TapeOut das Mainsignal, aber vor dem Fader. (ob das bei dem Pult auch so ist, lässt sich auf dem Blockschaltbild ablesen, hab jetzt aber keine Lust die 2,7MB mit meinem Modem runterzuladen...) Der ist für die Aufnahme vorgesehen.
 
Ja, hab's mir mal angesehen, CD/Tape-Out ist vor dem 7Band-EQ und dem Main-Mix-Regler, mit einem Adapter 2x Chinch auf Stereo-Miniklinke, oder was auch immer Deine Soundkarte für den Line-In hat, muß es gehen...
 
ok :)
ne, das kabel hatte ich schon, nur hatte ich noch garnix was und vor allem womit ich aufnehmen kann :D
das Mikro Set liegt nämlich noch unausgepackt zusammen mit tausend Kisten.

Danke schön aber für die Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben