Einschätzung und kritik der Stimme

Das meiste wurde doch schon gesagt: Du kannst singen. Ich finde die Intionation auch OK. Die Aufnahmequalität lässt bei allen Song zu wünschen über und führt daher wohl auch zu der einen oder anderen Fehleinschätzung, da der Raumnhall doch alles sehr verwaschen darstellt.

Aber ich glaube nicht, dass sich die Meinungen dazu noch großartig ändern...

Vielleicht wär es an der Zeit, wenn Du mal was ganz anderes postest als diese Schul-Livemittschnitte mit viel Raumhallh . zB ne Ballade, richtig aufgenommen am PC... und mal ein ganzes LIed ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh werd mir villeicht dieses Jahr novh das t.bone sc440 mit usb anschluss holen und dann auch mal bessere aufnahme qualität erreicehn. eig kann hier dann auch geclosed werden du hast ja mit deinen aussagen recht.
^^
 
Hey Novak.

Ich hab grade mal reingehört. Es hat sehr geholfen, dass man dich beim Singen auch sieht.

So fiel mir z.B. auf, dass du die Mundwinkel bei hohen Tönen nach unten ziehst, was in verkrampfer Halsmuskulatur resultiert (bei der Klaviernummer sehr deutlich zu sehen). An der Stelle lieber eine Art "Genussvolles Lächeln" (Blödes Bild, die Rechte daran hat mein Gesangslehrer) bringen. Das bringt die Stimme nach vorn und lockert den Hals.
Zweitens bist du ein Hampler. ^^ Du kompensiert Unsicherheiten in Songverlauf und Tonhöhe mit gehampel. Ebenfalls bei der Klaviernummer sieht man, wie dein Körper streckenweise um seinen eigenen Schwerpunkt kreist und du überhaupt nicht im gleichgewicht bist. Das hört man dann auch. Bei den beiden nummern wo du sitzt (und die bei dir auch besser saßen, denke ich) bist du viel entspannter und singst besser. Das Mundwinkelproblem war aber noch da.

Um an solchen Marotten zu arbeiten braucht es aber Gesangsunterricht. Nur per Forendiagnose geht das nicht weg.

Achja, Stimme gefällt mir gut. Weich, aber noch kräftig - wobei man an der Kraft noch feilen kann.

Lg,
Paul
 
Also erstmal vielen Dank für diesen Post auf den Mundwinkel zb Achte ich garnicht so bewusst.Das mit dem hampeln ist mir auch aufgefallen und ich mach schon fortschritte :p.ich werd mal am besten mit gesangsunterricht anfangen.
Vielen dank für eure hilfe ;D


Mfg Novak
 
die Rhytmik deines spielens ist grausam...wenn du Nadja damit bezirzen willst :D würd ich es als karaoke version aufnehmen dann hört man vielleicht die Stimme auch kräftiger, bin mir jetzt sicher ob die Gitarre einfach übertönt oder ob du so kraftlos singst...die Stimme ist aber echt nicht schlecht...an langen Tönen weiterhin arbeiten das die sich schön *rund* anhören...da kann noch mit n bissl übung was sehr schönes bei rauskommen glaube ich...

und wie Kenshi immer sagt... Mund aufmachen beim Singen...die Resonaaaaaaaanzräume und so :rofl:
 
Ja ich spiel erst so 2-3 Monate :D
Also Mund auf :D oki ;D
danke
 
die Rhytmik deines spielens ist grausam...wenn du Nadja damit bezirzen willst :D würd ich es als karaoke version aufnehmen dann hört man vielleicht die Stimme auch kräftiger, bin mir jetzt sicher ob die Gitarre einfach übertönt oder ob du so kraftlos singst...die Stimme ist aber echt nicht schlecht...an langen Tönen weiterhin arbeiten das die sich schön *rund* anhören...da kann noch mit n bissl übung was sehr schönes bei rauskommen glaube ich...

und wie Kenshi immer sagt... Mund aufmachen beim Singen...die Resonaaaaaaaanzräume und so :rofl:

+1

Und Kenshi sagt auch Tempo halten. Und Kenshi würde auch zu der neuen Aufnahme gern ein paar Infos haben, worauf er achten soll und was der Interpret bei diesem Anlauf versucht besser zu machen. Und ne Punika bitte.

Ich hab von Wonderwall durch dieses Forum schon so viele Versionen gehört - ich glaub ich schneid' mir mal ein Medley ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben