Empfehlungen Gala fähige aktive Säulen-PA für DJ

  • Ersteller lanzpanz
  • Erstellt am
Also die Dynacord sind beide richtig geile Anlagen! Gefällt mir sehr gut und hab ich beide auch schon gehört. Doch wie du schon selbst erwähnt hast, leider zu teuer... ich habe ja auch noch eine etwas größere Anlage für die großen Sachen...

Für die kleine Anlage habe ich mir die Säulen aus folgenden Gründen herausgesucht:
- sehr wenig Platzbedarf (die Füsse an den Lautsprecherständern stehen leider oft im Weg)
- sehr einfacher Aufbau bei z.B. Single Maui28 oder ähnlichen Systemen...
- Optik...
 
Nachdem ich jetzt eine Maui 44 gehört habe, frage ich mich wieso diese nicht für 100 Leute auch bei sehr lauter DJ Musik reichen sollte? (Insbesondere noch mit dem zusätzlichen Bass 44SE) Ich würde sogar sagen, dass bei 2 solchen Stacks mit je zusätzlichem Bass noch einiges mehr an PAX drin ist.

Man hat dazu ein System was sehr ausgewogen klingt, super aussieht und perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Bass+aktiv+kompakt stößt nunmal gewichtstechnisch irgendwann an seine physikalischen Grenzen.

Zum vielfach kritisierten Gewicht des Subwoofers der Maui 44: Es gibt speziell für die Maui praktische Rollbretter, die man per Butterfly Verschluss an die Box klemmen kann. Ich stimme zu, dass für längere Wege ein Tragen für 1 Person nicht in Frage kommt aber das Herausheben aus dem Kofferraum und das anschließende Rollen sind problemlos auch für einen Mann möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben