Endstufensättigung zerstört Röhren?!

Mir scheint die Gegenseite hat keine Ahnung vom Mängelgewährleistungsrecht. Macht ..... aber nichts, sie können es nennen wie sie wollen.

Fakt ist, dass man in jedem Fall einen fehlerfreien Verstärker bekommt. Ich wünsche dir, dass der Amp jetzt heil bleibt und dir weiterer Ärger erspart bleibt.
Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, kann das Musikgeschäft nochmals nachbessern. Passiert dies jetzt innerhalb der ersten 6 Monate nach Gefahrübergang, hat man keinerlei Kosten zu befürchten. Danach wirds etwas schwieriger.

Geht der Amp dann wieder kaputt, kannt man zurücktreten und bekommt sein Geld zurück.

Also ganz ruhig bleiben....... Man kannt ja beim nächsten Gespräch, sofern es dazu kommt, einfach auf die Nacherfüllungspflicht hinweisen. Dann sollte diese Garantieaugenwischerei vorbei sein.

@dubbel

klär mich doch bitte auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wir sind auf seite 10!
 
Also in Anbetracht der letzten Beiträge, ging ich davon aus, dass dem OP bisher niemand gesagt, was für Rechte er wirklich hat.
Vorher kam ich nicht dazu etwas zu schreiben.

Aber bitte, wenn niemand *editiert (s. #187) - by C_Lenny*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in Anbetracht der letzten Beiträge, ging ich davon aus, dass dem OP bisher niemand gesagt, was für Rechte er wirklich hat.
Vorher kam ich nicht dazu etwas zu schreiben.

Aber bitte, wenn niemand *editiert (s. #187) - by C_Lenny*

Nun mal nicht gleich, beleidigt sein.Dein einwand mit garantie etc. war für mich intressant.Allerdings muss man das nicht gebetsmühlenartig wiederholen.

Das ist nunmal ein musikerforum und kein juristen forum.

Solche ,,trocknen" themen sind hier genau so beliebt wie tipps zur steuererklärung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns zum Thema passt, sind Posts über die Rechte mehr als wilkommen. Und ich weiß nicht, was das Problem jetzt ist, das cainsew hier einmal ne etwas genauere Erläuterung raushaut, die inhaltlich wirklich taugt. Da wurden weit belanglosere Sachen in diesem Topic deutlich öfter wiederholt und wiederholt und wiederholt, da wars auch ok. Hier kam dann noch eine etwas ausführlichere Info aus seiner Sicht über die Rechtslage, das ist doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im Übrigen könntest du dir auch einen komplett neuen Amp geben lassen, wenn du der Reparatur nicht vertraust.

Das hätte ich so gemacht.

Und denk dir bitte nichts, das kommt leider immer wieder mal vor, dass man dumm angemacht wird, wenn man Leuten hier helfen will.
Danke für deine Beiträge zum Thema "Garantie" und Gewährleistung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
....dass dem OP bisher niemand gesagt, was für Rechte er wirklich hat.
Aber bitte, wenn niemand ........
Wenns zum Thema passt, sind Posts über die Rechte mehr als wilkommen.
Wir gehen davon aus, dass es sich in vorstehenden posts um keine individuelle Rechtsberatung handelt und die jeweiligen Beitragsersteller nur anhand von Beispielen Rechtslagen und -Begriffe verdeutlichen wollen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine Rechtsberatung hier nicht stattfinden kann und darf.

Hierzu bitte einmal hier lesen : KLICK .

LG Lenny
 
Ich würde dem Teil jetzt noch mal Feuer geben und schauen , ob es unter gleichen Umständen hält .

Wenn nein , ist entweder der Fehler nicht behoben worden , oder das Teil " kann " es nicht wirklich .
Wenn noch zwei mal der gleiche Fehler auftreten sollte, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Nimm also die Bedienungsanleitung ruhig mal wörtlich und gib dem Amp Feuer. Wenn er dann nochmal verrecken sollte, tut er das immerhin innerhalb der Gewährleistungszeit.
Passiert dies jetzt innerhalb der ersten 6 Monate nach Gefahrübergang, hat man keinerlei Kosten zu befürchten. Danach wirds etwas schwieriger.
Ist der gleiche Fehler schon mal aufgetreten, kann man auch danach davon ausgehen, dass die Ursache einfach nicht behoben wurde.
 
Was ist dir lieber? a) testen ob er hält und einen neuen Amp geben lassen, falls nicht, oder b) lieber einen fehlerhaften Amp behalten der möglicherweise nach 2 Jahren wieder kaputt geht, wenns keine gesetzliche Gewährleistung gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
b) natuerlich. No Risk no Fun :ugly:
 
Wir gehen davon aus, dass es sich in vorstehenden posts um keine individuelle Rechtsberatung handelt und die jeweiligen Beitragsersteller nur anhand von Beispielen Rechtslagen und -Begriffe verdeutlichen wollen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine Rechtsberatung hier nicht stattfinden kann und darf.

Hierzu bitte einmal hier lesen : KLICK .

LG Lenny
So ein Schwachsinn!!! Das ist überhaupt keine individuelle Rechtsberatung, ihm die gesetzliche Gewährleistung zu erklären. Ihr scheint ja unqualifizierte und inhaltlich falsche Beiträge geradezu fördern zu wollen. Kaum kommt hier mal ein sachlich korrekter Beitrag.... Zack, wieder mal die Moderatoren-Off-Topic Keule rausgeholt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moderation hat ja gesagt, dass sie von keiner (!) indiv. beratung ausgeht ;) Ich habs mehr verstanden als "Leute, noch is gut, aber passt auf, dass ihr die Grenze nicht überschreitet", is doch ok. Muss auch zugeben, das mir die Regel so explizit gar nicht bewusst war, von daher fuer mich persoenlich mal interessant zu wissen :D Hätte die Moderation hier schon eine richtig Beratung gesehen, wären wohl noch ein paar Beiträge entfernt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ein Schwachsinn!!! Das ist überhaupt keine individuelle Rechtsberatung, ihm die gesetzliche Gewährleistung zu erklären.
Der betreffende Beitrag mit der Rechtsberatung wurde gestern abend entfernt,
ich weiss nicht, worauf du dich mit deinen vielen Ausrufezeichen beziehst.
 
Das hat ich übersehen. Find ich aber auch dann etwas doll, schließlich wars nix weiter als das, was andre auch sagten. Nur ausfürlicher und mit "Paragraph X" dabei.
Naja.
 
Einschub:

So ein Schwachsinn!!!
Nun mal schön geschmeidig bleiben. Aber schön, wenn Du es jetzt -nach meinen Edits im Thread (grün)- so "Das ist überhaupt keine individuelle Rechtsberatung" siehst. Da ja nicht alle -mich eingeschlossen- hier im MB Volljuristen sind, ist der manchmal und zunächst vielleicht etwas überzogen wirkende Schutz vor uns selbst eventuell der bessere Weg. Man kann und darf hier alles erklären, gerne sogar. Allerdings sind direkte, auf einen individuellen Fall angewandte und mit persönlicher Ansprache versehene Rechtsberatungen eher SEHR dünnes Eis. Ich erspare mir, die u.U. angreifbaren, von mir editierten Textpassagen hier zur Verdeutlichung noch einmal zu präsentieren, obwohl ich dadurch darauf verzichte, dass Du dann vielleicht eher zu einer gewissenhaften Selbstreflexion kommen könntest ;).

Hierzu
Zack, wieder mal die Moderatoren-Off-Topic Keule rausgeholt
sei angemerkt, dass der Satz selbst eigentlich ein Paradebeispiel für OT ist, wo doch hinlänglich bekannt ist, dass der Fachbereich für Auseinandersetzungen mit der Moderationen tabu ist (siehe hierzu H*I*E*R , Punkt 1, Abschnitt 4). Auch meine Einlassung an dieser Stelle ist grundsätzlich davon betroffen. Sehen wir es aber so, dass Du vorgelegt hast und ich Dir hier für ggfs. weiteren Gesprächsbedarfs den direkten Link in das A&B-SuFo zeigen möchte :). Hier aber bitte nicht weiter "die Welle machen", o.k.?

ich weiss nicht, worauf du dich mit deinen vielen Ausrufezeichen beziehst.
Tja, da fehlen jetzt natürlich die/meine Hinweise auf die in diesem Thread aus vorgenannten Gründen durchgeführten Edits, was ich in Ergänzung zu meinen Ausführungen in #187 hiermit nachgeholt sehe ;). Selbstverständlich habe ich den/die betreffenden Poster mittels Edit-Kommentar über den Eingriff in die Beiträge informiert.

Der betreffende Beitrag mit der Rechtsberatung wurde gestern abend entfernt,
Nicht ganz richtig - es wurde lediglich in Beiträgen editiert, gelöscht wurde kein einziger Beitrag :).

Einschub Ende - bitte nun wieder weiter ontopic im Thread-Thema


LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, Leute, 10 Seiten über eine glasklare Sache, wovon man hätte 9 sich sparen können. Jetzt geht es doch nur noch darum, ob und wer hier den Paragraphen hat , der hier zu trifft. Auch die Wortglauberei mit Gewährleistung, Garantie und so, nützt jetzt auch nichts mehr.
So wie ich das sehe, hat er den Amp zurück und er läuft wieder. Falls dann wieder was ist, können wir ja wieder von vorne anfangen:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, ich mach jetzt einfach die 1W Stellung rein und dreh alle regler (inklusive Equalizer) voll auf oder wie :D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wurde freundlich darauf hingewiesen keine genaue Beratung durchzuführen und das ist vollkommen in Ordnung.

Also entspannen und freuen, dass der OP wieder einen funktionierenden Amp hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich mach jetzt einfach die 1W Stellung rein und dreh alle regler (inklusive Equalizer) voll auf oder wie :D

mach einfach so weiter wie bisher, du hast doch nichts falsch gemacht. Ein Amp ist zum spielen da, auch volle Kanne und lass dich hier nicht irre machen.
Recht haben und Recht kriegen, sind zwei verschiedene Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben