Engl 570 / 670 Special Edition User-Thread

  • Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
aber bei dem preis hätteste echt zuschlagen sollen

so kompliziert ist er nicht. ist alles sehr logisch aufgebaut =)
 
Mit den ganzen Knöpfen sieht der mir viel zu kompliziert aus :D
Keine Sorge.
Das Ding is überhaupt nich kompliziert.
Erklärt sich alles von alleine wenn du's dir ansiehst und nicht gerade das erste Mal vor nem Amp sitzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich jemand n paar röhrenempfehlungen? ich hab momentan jj preamp röhren drin, aber ich glaub die kommen im se einfach nich so gut. als v1 gehen die gar nich, da steckt momentan ne engl drin.
 
Leck, maryslittleamp,

570 + 840 = 666! ;)

Mich fasziniert diese Kombi immer wieder!

MfG, Quark :great:

Edit: Mit Komma besser? (das sagt man bei uns so ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll man mich lecken? Oo
 
Hey.
Sagmal könnt ihr mir sagen, wie ich den 570 und das Boss GT-Pro per MIDI verkabele?
Wenn ich das Boss im Loop des Engls hab, geh ich vom MIDI out des z-12 in den MIDI in des Engls?
Und dann vom MIDI out des Engls in den MIDI in vom Boss?
Was war das mit MIDI thru?
MfG, Quark
 
wenn das boss ein midi thru hat würde ich erst beim boss in den midi in und und dann vom midi thru in den midi in vom engl gehen.
 
wenn das boss ein midi thru hat würde ich erst beim boss in den midi in und und dann vom midi thru in den midi in vom engl gehen.
Kannst du mir erklären wieso? :)
(No offense, auch wenn's so klingt.)
MfG, Quark :great:
 
Einfach weil ich es bei mir mit dem Gmajor so mache und es funktioniert. wenn es andersrum genauo geht kannst du es natürlich auch in der von dir vorgeschlagenen reihenfolge machen.
midi thru sollte das midisignal einfach unverändert weiterleiten, den genauen unterschied zum midi out kann ich dir allerdings auch nicht erklären. teilweise ist auch midi thru und out das gleiche. da musst du dann aber mal jemanden mit mehr ahnung fragen
 
Einfach weil ich es bei mir mit dem Gmajor so mache und es funktioniert. wenn es andersrum genauo geht kannst du es natürlich auch in der von dir vorgeschlagenen reihenfolge machen.
midi thru sollte das midisignal einfach unverändert weiterleiten, den genauen unterschied zum midi out kann ich dir allerdings auch nicht erklären. teilweise ist auch midi thru und out das gleiche. da musst du dann aber mal jemanden mit mehr ahnung fragen
midi thru leitet das midi signal einfach weiter, midi out kann ein völlig anderes raus schicken. braucht man eigentlich nur bei extrem komplexen midi setups.
ich persönlich würde von der midi leiste erst zum midi in vom engl gehen, ganz einfach weil die buchse phantomspeisung hat und meine z12 damit funktioniert.
 
[E]vil;4052994 schrieb:
midi thru leitet das midi signal einfach weiter, midi out kann ein völlig anderes raus schicken. braucht man eigentlich nur bei extrem komplexen midi setups.
ich persönlich würde von der midi leiste erst zum midi in vom engl gehen, ganz einfach weil die buchse phantomspeisung hat und meine z12 damit funktioniert.
Stimmt, macht Sinn.
D.h. Z12 - Engl Midi In und Engl Midi Thru - Boss Midi In. Wär am klügsten, oder?
 
sind wir denn die einzigen die nen 570/670 spielen oder haben die anderen einfach nix zu sagen? is ja langweilig hier ^^
 
Hey Leute.
Ich hab ein kleines Problemchen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich häng grad den Text an wie ich's an einen Kundenservice geschickt habe:

Hallo.

Ich hab ein Problem mit der Stromversorgung meiner Engl Z-12 Midi-Fußleiste über den Engl 570 Preamp. Das Z-12 sollte über die Midi-Leitung Strom bekommen.
Um den Stromfluss zu aktivieren, gibt es auf der Rückseite des Preamps einen kleinen Schalter.

Nun habe ich beide Geräte miteinander verbunden und den Schalter umgelegt. Jedoch bekomme das Z-12 keinen Strom.
Die Belegungsschemata beider Geräte sind jedoch genau gleich. Und auch an den mA kanns nicht liegen, da das Z-12 "max. 100 mA zieht" und der Preamp bis zu 200 mA abgibt.

Haben Sie eine Idee woran es liegen kann? Was habe ich übersehen?

MfG

:great:
 
hat dein midi kabel 5 pole? sonst gehts nicht.
 
Wie gesagt. In beiden Anleitungen stehts mit 5 Polen.

Pol 1 + 2 --> Strom
Pol 3 --> nicht belegt
Pol 4 + 5 --> Midi

Außerdem haben die Buchsen auch nur 5 Pole. Da passen gar keinen 7-poligen Stecker rein. :gruebel:
 
hast du den Schalter auch in die richtige Position geschoben? (no offense, aber die dümmsten Fehler sind die, die man am ehesten übersieht)

Gehöre seit letzter Woche übrigens auch zu den Besitzern eines E670 mit EL34ern. Seeehr sehr fein, kann ich nur sagen, allerdings habe ich mir von Tube Driver irgendwie mehr erhofft... der zerrt doch ganz schön los mit nem EMG81er...

Aber egal, *prollmodus an* Das Top ist ne super Ergänzung zu meinem Invader. *prollmodus aus* Hätte zwar lieber rote LEDs gehabt, aber die blauen sind auch ok :D
 
Da passen gar keinen 7-poligen Stecker rein. :gruebel:
aber 3-polige passen rein, denen dann eben die pole für die stromversorgung fehlen :)
du könntest mal mit einem multimeter messen ob aus dem amp auch saft kommt und ob das kabel in ordnung ist.

edit:
Aber egal, *prollmodus an* Das Top ist ne super Ergänzung zu meinem Invader. *prollmodus aus* Hätte zwar lieber rote LEDs gehabt, aber die blauen sind auch ok :D
in rot passen die amps noch besser zusammen :D
3stack.JPG
 
You're so evil, [E]vil^^
 
Ich spiele nen ADAmp1 mit der Engl 840/50 über eine 4-12 Engl box-klingt recht gut.
Mich würde der 570 interessieren,viel von gehört aber leider noch nie gespielt.
Habe keinen Bock das Teil im musikladen zu testen,mir wärs lieber bei jemanden der den Preamp schon ne zeit lang hat zu testen,von wegen praktische handhabung usw.
Gibts da ne möglichkeit bei jemanden von euch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben