Engl 570 / 670 Special Edition User-Thread

  • Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
[E]vil;4172476 schrieb:
je nachdem welche endstufe dran is. die se endstufe e950 kostet alleine schon mehr als ein gebrauchter 670. das teil geht neu für stolze 2500 euro über den ladentisch.

Warum ist die eigentlich auf der Engl-HP nirgendwo vermerkt? :gruebel:
 
keine ahnung aber ich glaub die wird auch gar nich mehr gebaut
 
Das ist aber wirklich merkwürdig, weil sie nichtmal bei den discontinued products aufgeführt wird... Und so alt scheint sie auch noch garnicht zu sein, es gibt noch ein paar Internetversandhäuser die die vertreiben...
 
Hallo,

ich habe bei E-bay einen gebrauchten E670 gefunden. Da steht in der Beschreibung, dass er die Röhren nach 1 Jahr gegen andere mit gleichen Matching-Codes gewechselt hat. Frage: Was könnte das für einen Grund haben - Kaputt dürften die alten nach einem Jahr ja nochnicht gewesen sein? Hab den Anbieter schon angeschrieben- hat aber nochnicht geantwortet und die Auktion ist schon bald zuende.
 
röhren können entweder bei hoher beanspruchung schnell verschleissen oder ganz
einfach bei einem transport mal beschädigt worden sein..
kommt auch darauf an wie hoch er den ruhestrom gestellt hat.
 
hier wurde mal nach einem schönen weichen warmen klaren clean sound für den e670 gefragt.
hier ist das setting:

channel 1 clean:
gain boost off
channel volume je nach bedarf, ich habs auf 12 uhr
gain 9-10 uhr
treble max 12 uhr
bass 12 uhr
mitten 12 uhr
depth boost on
normal bright on
ultra bright on
classic mode
high power mode
reverb (9-10 uhr)

und voila! natürlich mit 6l6! besser gehts nicht :)
 
Hallo

Habt ihr vielleicht einen Link zu einem guten Test vom Engl E650 (Blackmore)?
Gut aufgebaute Tests hab ich im Internet noch nicht wirklich gefunden. Und wenn, dann nur sehr kurz. Ich würde gerne mal einen ausführlichen Testbericht lesen :)

Vielleicht hat den auch jemand und könnte mal seine Eindrücke schildern. Wäre echt nett :D

Schande über mein Haupts. es gibts ja einen eigenen Thread dazu, sorry :(
 
Servus liebe brothers in gear.
ich muss einem vorredner in der beziehung recht geben, dass der e670 und wahrscheinlich auch der e570 mit den reglern auf mitte ziemlich gut kingt.
aber.....es kingt eben nochmal viel besser wenn man sich seine eigenen einstellungen sucht.
man(n) muss schon sagen, dass keiner so viele verschiedene sounds benötigt, aber ich denke, dass beinahe jeder mit diesem amp seine traumsounds finden kann.

ich zumindest habe meine traumsoundsgefunden für clean, crunch, rhythms lead und vintage lead bzw. vintage rhythm......das tolle ist, wenn mal dann z.b. einen hifi clean braucht, dann geht das auch ohne weiteres und deshalb mag ich diesen amp, weil er einem alle möglichkeiten offen hält und für jede möglichtkeit nicht nur einen passablen sondern einen hammerspund bereit hält.

meine settings poste ich noch, sowie ein paar bilder vom inneren, da ich einen blauen powerswitch einzubaunen plane.
röhren:
v1: tt v1: klingt super klar und istlaut und präzise
v2: eh gold: macht ne schöne verzerrung mit etwas brizzeln
v3: jan5751: nimmt etwas von der lautstärke ist aber sehr warm und unglaublich dynamisch und präzis
v4: jj
v5: sovtek balanced

endstufe: el34 sed "c"

probiert es, es klingt fantastisch!

frohe weihnachten!
gruß, j
 
Hallo ich hab auch nochmal ne frage,

funktioniert der Line Out beim Topteil im StandBy???

ich würd das Topteil gern auch zu Haus zum lautlosen recorden nutzen.

MFG Vielen Dank schonmal
 
der hat sogar 2. einen hinterm preamp der im standby geht und einen irgendwie hinter der endstufe der nicht im standby geht. aus dem fx send kommt im standby übrigens auch immer was raus (sofern der entsprechende loop aktiviert ist).

edit: steht übrigens auch alles im handbuch
 
Na vielen Dank, hab im Handbuch nix dazu gefunden.....

dann ists ja genau der Amp den ich brauch:great:

kann dir leider keine Kekse geben, da ich dir erst neulich welche gab..

MFG:great:
 
Hey Leute.

Hier mal 2 Schnappschüsse meines Racks und den Treterchen mit denen ich es steuer.

MfG, Quark :great:
 
woah is das schön :great:
wie macht sich das gt-pro in verbindung mit dem 570? bin ja auch grad dabei mir eins zu organisieren :)
 
[E]vil;4450146 schrieb:
woah is das schön :great: wie macht sich das gt-pro in verbindung mit dem 570?[/B]
Bestens.
Die Qualität der Effekte is super. Es gibt wahnsinnig viele verschiedene Möglichkeiten in und mit dem GT-Pro. Durch die Midifizierung beider Geräte (GT-Pro & 570) is die Kombination und die Steuerung sehr einfach.
Auch alle Einstellungen lassen sich sehr einfach speichern/ändern.
Echt zu 100% zu empfehlen! :great:
 
Moin Leute,

habe mir vor kurzem einen ENGL E 570 zugelegt und bin super zufrieden mit dem Preamp. Habe ihn bis jetzt zum einstellen, immer über einen ganz normalen herkömmlichen Verstärker gespielt, brauche ihn jedoch in meiner Band lediglich mit Line Out. Hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit den Line Out an einer PA zu testen, deswegen wollte ich euch mal fragen, wie eure Erfahrungen gegenüber dem Preamp und dem Line Out sind. Taugt der was? Oder doch lieber wieder auf Poweramp und Box?

Wie extrem sind die Tonveränderungen von normalen Out zum Line Out?

Wäre super, wenn wir mir da jemand helfen könnte!

LG
 
Engl e570 + Engl 840/50 + Boss GT-Pro = Absoluter Traum:great:
Musste meine e570 leider letztes Jahr nach 4 monaten wegen Geldnot verkaufen, aber in ein Paar Monaten darf ich wieder eine mein eigen nennen. Momentan fahr ich nur das GT-Pro über die 840/50!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den E570 endlich mal probespielen können und auch nach kurzer zeit mir zugelegt.Sehr geile Sounds aber was ich noch besser finde ist,das beim spielen der Anschlag vom Plek richtig rüberkommt und nicht wie bei anderen Preamps ein bißchen verwaschen ist.
Nu brauch ich eine neue Midileiste-am besten auch von Engl.Am liebsten mit Phantompower,habe da die Z12 im Auge.Was benutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen?
 
Engl e570 + Engl 840/50 + Boss GT-Pro = Absoluter Traum:great:
hab mir jetzt auch ein gt-pro zugelegt und kann dir wirklich nur recht geben. dagegen sieht das g-major ziemlich alt aus :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben