Epiphone, Career oder Richwood

  • Ersteller epiphoner1996
  • Erstellt am
epiphoner1996
epiphoner1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.13
Registriert
09.08.10
Beiträge
157
Kekse
0
hey,
yeah,

Also,
Ich hätte gern ne bessere E-gitarre als meine bisherige no-name-scheiß-strat (tschuldigung).
Ich hab mal bei meinem Lehrer eine Gibson Les Paul angespielt, und die war einfach nur hammer.
Also wirds eine Les Paul. Aber nicht gibson, weil mir die viel zu teuer ist. Ich sschwanke gerade noch zwischen: wart ich bis Weihnachten, und hol mir die: https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm
Oder wäre die vielleicht genauso gut/besser/nur wehnig scjlechter?: http://www.gitarre-bestellen.de/pro...Career-Elite-LP-Standard-cherry-sunburst.html
Oder wie wärs mit Richwood?: http://www.gitarre-bestellen.de/pro...d-LP-Launcher-Pro-Custom-green.html:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Wenns nur die Les Paul Form sein soll dann spiel mal eine Gitarre der Ibanez Artist Serie an. Vintage LP stehen hier im Forum auch hoch im Kurs , sowie Michael Kellys...... Career sagen mir persönlich gar nicht zu , zu Richwood gibts einen Userthread im Forum.
 
Hm, schwer zu sagen, ohne das jeweilige Exemplar in der Hand gehabt zu haben. Qualitätsschwankungen in der Preislage sind alltäglich, leider.
Ansonsten baut Vintage gute Gitarren in dem Preissegment.

Nur wie gesagt, Les Paul ist nicht gleich Les Paul. Nur weil die Gibson geil war (nicht wirklich verwunderlich) muss die Epiphone dich ebenso umhauen!
Oder liegts eher am Typ der Gitarre -> Mensur, Tonabnehmer, etc.?

Vielleicht wäre ein Besuch in einem Musikgeschäft mal angesagt, um gewisse Modelle auf einem gleichen Level testen zu können, sprich Tele-, Strat-, LP-Modelle um 300€. Das wäre auf jeden Fall erleuchtender als eine 100€ Strat gegen eine 1500€ Gibson antreten zu lassen.

Schöne Grüße
 
Es soll nicht nur die Form sein. Ich spiele gern solos wie z.B. das von "stairway to Heaven" oder "hotel california". Die kurze Mensur sagt mir am meisten zu und es sollte halt mit Mahagioni Korpus und Ahorn Decke sein. Bitte keine Epiphone les paul special ii vorschlagen. Die hatte ich mal in der Hand und die fühlt sich überhaupt nicht nach les paul an. Ibanez kann ich auch nicht so leiden. Hatte mal so eine Strat von Ibanez angespielt.
 
Die Career Elte Series ist für chinesische Einsteiger - da kann mal ein gutes Modell dabei sein, muss aber nicht. ;)

Die anderen sind IMHO mit größerer Wahrscheinlichkeit empfehlenswert... wie gesagt, Streuung gibt's überall. :gruebel:

Alex
 
Hat ja auch keiner vorgeschlagen.

Wie gesagt: Vintage, Micheal Kelly ist noch ein guter Vorschlag von Duschmeister! http://www.musik-schmidt.de/Michael-Kelly-Patriot-Supreme-Cherry-Sunburst-RETOURE-.html

Ahorndecken sind aber in der Preislage eher nicht anzutreffen. Da kriegt man meist Funiere oder klarlackierte Fototapeten :D Ist halt ein dehnbarer Begriff... wie die sich dann auf den Sound auswirken.... :rolleyes:

Nur nochmal um das auch hier deutlich zu sagen. die MKs haben eine massive Ahorndecke.
 
Auch 1mm geriegelte Ahorndecke ist eine geriegelte Ahorndecke.
Da das aber vom Sound her eh nichts macht....

Wie immer gilt auch hier:
Anspielen und das nehmen was glücklich macht wenn man es irgendwie bezahlen kann.
 
Nur nochmal um das auch hier deutlich zu sagen. die MKs haben eine massive Ahorndecke.

Hi,

ja das kam missverständlich rüber! Die MKs haben ja teilweise sogar Ebenholzgriffbretter!
 
Hi,

kein Problem - es muß auch wirklich nicht das teure Original sein, um einen realistischen Paulasound and feel zu bekommen.

Die Vintage Paulas sind wirklich sehr nahe dran - die sind in jeder Beziehung klasse. Negative Ausreisser halten sich da wohl auch in Grenzen.

Bei Career muß man sich ein wenig auskennen. Es gibt da richtige Brennholzserien auf der einen Seite u. richtige Hammerteile auf der anderen Seite, bei den Korea-Modellen aus dem Unsung Werk.

Michael Kelly Gitarren machen so einen guten Eindruck, kann ich aber nix wirklich zu sagen, da ich nie eine hatte oder zumindest mal angespielt habe.

Sollte Career für Dich generell interessant sein, schick mir mal ne PN. Evtl. habe ich ja was für Dich.

gruß
 
@epiphoner1996: Du hast ne PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sklischat1: Ich weiss, hab ich gelesen. Könntest du das jetzt vielleicht auch noch hier öffentlich verlinken?

Die MKs wollen mir einfach nicht gefallen. Die Modells von Vintage sind da schon interessanter.

Vintage würde ich natürlich auch gebraucht kaufen: http://cgi.ebay.de/Vintage-V-100MRPGM-Icon-Les-Paul-/320607945437?pt=Gitarren&hash=item4aa5b902dd

http://cgi.ebay.de/Vintage-Les-Paul-sunburst-/280579852675?pt=Gitarren&hash=item4153dcc983

Die erste sieht mal hammer aus, bissle wie die epiphone (oder Gibson) slash.

Weiss jemand wie weit die durschnittlich noch hochgehen bei der Auktion, oder wieweit die unterm Neukaufpreis liegen?
 
tut mir leid, ich glaube, es ist nicht erlaubt, eigene ebay-Auktionen hier im Forum zu verlinken.

Oder etwa doch? Dann würde ich es natürlich machen. Vielleicht kann sich ein Mod dazu mal bitte äußern!
 
sagt mal, kann es sein, dass es die Michael Kellys nicht mehr giebt?:confused:
 
Könntest du das jetzt vielleicht auch noch hier öffentlich verlinken?

tut mir leid, ich glaube, es ist nicht erlaubt, eigene ebay-Auktionen hier im Forum zu verlinken.

Oder etwa doch? Dann würde ich es natürlich machen. Vielleicht kann sich ein Mod dazu mal bitte äußern!

So sieht es aus! Ich denke, die Boardregeln, bzw. Flohmarktregeln sprechen da eine deutliche Sprache.

Greetz,

Oliver
 
sagt mal, kann es sein, dass es die Michael Kellys nicht mehr giebt?:confused:

Habe die letzten Tage auch schon gesucht. Ich vermute mal, die sind für die Preis eben gut weggegangen und müssen erstmal nachgeliefert werden. Schade eigentlich, ich bin nächste Woche in Frankfurt und wollte die nach den ganzen Tipps hier zumindest mal anspielen.
Und ob sie weiterhin nur 299€ kosten werden, wage ich auch mal zu bezweifeln ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben