Epiphone Les Paul User-Thread

Das war eigentlich auch meine Erwartung, als ich sie von der Wand genommen habe. Beim spielen fühlte es sich aber durchaus bequem an und so hab ich zugeschlagen
 
Nach längerer Eingewöhnungsphase kann ich sagen, der dickere Hals macht für mich ehrlich gesagt kaum nen Unterschied. Klar, etwas mehr in der Hand aber ich hätte Schwierigkeiten zu sagen, ob mir der dünnere oder der dickere Hals besser gefällt.
Was den Ton anbelangt hat die Bonamassa ein fetteres Mittenbrett auf Lager als meine Tribute+. Für Riffs und kräftige Crunch-Sounds ist das gut, dafür macht die T+ bei Cleansounds ne bessere Figur. Beides einfach tolle Klampfen.
 
Servus zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit ein Auge auf die Epiphone Les Paul Zakk Wylde geworfen, konnte mich aber bisher nie dazu durchringen sie zu kaufen. Da nun der gute Zakk Gibson den Rücken gekehrt hat und die Gitarren jetzt unter seinem eigenen Namen herstellt, stellt sich mir die Frage ob auch die Epiphone Modelle eingestellt werden? Wenn ja dann müssten diese ja in nächster Zeit auslaufen und ich müsste mich mit dem Kauf etwas beeilen. Wie seht ihr das? :weird:

Danke und Gruß
 
Eine Quelle habe ich nicht, aber du kannst davon ausgehen, dass diese Produktion eingestellt wird.
 
Jungs, ich hab zugeschlagen :D
An sich gefällt mir die Gitarre. Auf den ersten Blick war ich auch sehr zufrieden mit der Verarbeitung, doch dann ist mir dann doch was aufgefallen ... :( Die Inlays sitzen sehr schief im Griffbrett und ich werd die Gitarre wohl wieder zurückschicken und mir eine Neue zukommen lassen.
Anhang anzeigen 395944 Anhang anzeigen 395945 Anhang anzeigen 395946

EDIt: Das mit den Inlays zieht sich übrigens übers gesamte Griffbrett. Überall sitzen sie rechts tiefer als links. Wirklich sehr schade, da die Gitarre sich super spielen lässt.

Meine Heafy hatte Streifen am Ebenholzgriffbrett und alle anderen lagernden Modelle hatten dies auch. Ging wieder zurück und ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung.
 
Wieso sind Streifen im Ebenholz ein Rückgabegrund? Das ist doch nur natürlich....
 
Mich würde mehr Interessieren wieso Du Glücklich bist mit der Entscheidung
 
Und woran sieht man das? Ich würde mir das nicht zutrauen ohne Abriebprobe.

Sollte ziemlich deutlich sein

DSC06732.jpg

DSC06734.jpg

DSC06735.jpg
 
Ohhh jaaa am binding sieht man das arg. Sieht allgemein aus als wäre da Schuhcreme drauf
 
Ja stimmt, am Binding sieht man es. Das ist ne Schweinerei. An den Streifen allein kann man das nicht festmachen, denn so sieht Ebenholz normalerweise aus, wenn man nicht nur die Sahnestückchen nimmt und 90% des Baumes verfeuert, weil es nur wegen der Streifen "minderwertig " ist.
 
Das die Koffer am Anfang stinken ist normal. War bei meinem auch so.

Schöne Les Paul, jetzt brauchst du nur noch schwarze PU-Rahmen, Potiknöpfe, Switchtip & -chip und ein Pickguard. ;) :D
 
Wobei ich finde, das ist eine Gitarre, die kein Pickguard benötigt. Im Gegenteil, sieht ohne schöner aus (wie m.E. nahezu jede Paula).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, mir gefallen auch Paulas ohne Pickguard besser.
So wie sie ist, gefällt sie mir schon sehr gut. Wenn Upgrades kommen dann wohl eher sowas wie besserer Sattel, Bridge etc. Also alles was Sound/Sustain/Stimmstabilität zugute kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
$_72.JPG
$_72.JPG


War das einer von Euch? :D

Dann doch lieber 6 winzige Löcher mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß zufällig jemand von euch ob in Epiphones (speziell die aktuelleren) standardmäßig auch 300k-Potis verbaut werden wie bei Gibson?
 
Ja, mir gefallen auch Paulas ohne Pickguard besser.
[...] sowas wie besserer Sattel, Bridge etc. Also alles was Sound/Sustain/Stimmstabilität zugute kommt.
Neue Bridge kann ich definitiv empfehlen, da der Einstellbereich meiner Originalen (Bj. 2003) überhaupt nicht reichte, um oktanrein zu werden.
Denke das hat sich bis heute nicht geändert. Der Sound ist klarer geworden und hat deutlich mehr Sustain.
Weiß zufällig jemand von euch ob in Epiphones (speziell die aktuelleren) standardmäßig auch 300k-Potis verbaut werden wie bei Gibson?
Ich hab damals mal 250kOhm Potis verlötet (ist ja nicht viel weniger als 300kOhm, Streuung mitgerechnet) und fand das gar nicht schön.
Viel zu dumpf...wegdrehen kann ich die Höhen immer, hinzudrehen leider nicht...
 
Eine Frage zur Bund-/Oktavreinheit: Ich will selbstverständlich, dass alle Töne auf meiner Gitarre richtig sind. Ich spiele zum Testen gerne die Null-Saite mit der nächsten Saite in den verschiedenen Lagen gegriffen an. Wenn ich nun die tiefe E mit der A-Saite in verschiedenen Lagen zusammenspiele, dann ist der in den hohen Lagen gegriffenene Ton auf der A-Saite nicht mehr passend. Mit allen anderen Saiten ist alles einwandfrei. Ich versuche das mit dem Reiterchen der A-Saite zu richten. Aber es klappt nicht. Habt ihr Lösungsvorschläge? Der Rockinger-Workshop konnte nicht helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben