Erfahrungen zu Mackie Onyx 1640i Mixer ???

  • Ersteller Heaven's Child
  • Erstellt am
H
Heaven's Child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.11
Registriert
08.04.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Mackie Onyx 1640-i
(definitiv der mit dem "i") Mischpult zu einem unglaublichen Zuschlagpreis angeboten bekommen.
Ich habe mir mal die Sache im Netz angeschaut und die Features lesen sich schon nicht schlecht.
Was für mich eine super Sache wäre, sind die vollen 16 Kanäle über FW in den Rechner rein. Das ist doch
eine klasse Sache, wenn man als ganze Band im Proberaum paar Demos aufnehmen will und diese dann am
PC abmischt, oder? Dann in der DAW die ganzen Effekte, Kompressoren, usw. zugemischt und die Sache müsste doch
laufen, oder?
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob dieser Mixer zum einen fürs Recording und zum anderen live gleichermaßen taugt?
Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß
Heaven's Child
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Heaven's Child,

ich kenne aus eigener Erfahrung "nur" den Vorgänger ohne "i", kann Dir aber sagen, daß wir damit eine sehr schöne Chor-CD produziert haben. 16 Kanäle in die DAW rein konnte der auch schon - der 1640i spielt eben zusätzlich auch 16 Kanäle einzeln wieder aus (da konnte der "alte" nämlich nur die Stereosumme wiedergeben...).
Zum Recorden ist das Teil allemal geeignet - für reinen Recording-Betrieb wären aber ggfs. zwei per ADAT kaskadierbare 8-Kanal-Interfaces auch eine Lösung.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

danke für Deinen kleinen Erfahrungsbericht. Über 2 kaskadierbare Interfaces hatte ich auch schon nachgedacht. Aber wenn man da was halbwegs ordentliches sucht, komme ich echt schon beinahe in die Preisregion, zu der ich den 1640i angeboten bekommen habe. Da der Mixer aber auch noch den Proberaum mit Livemischung bedienen soll, werde ich da wohl doch zuschlagen. Damit bin ich dann doch flexibler.

Grüße
Heaven's Child
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben