Erfahrungsbericht/Kurzreview "Stairville Stage Tape 691-50"

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.029
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Muss es immer das gute aber nicht ganz billige Gaffatape von Gerband sein? Die Typen Gerband 258 und Gerband 252 sind meine Favoriten, was das sichere Abkleben und nahezu rückstandlose Entfernen von Gaffatape angeht. Für die Situation "Haste mal ne Rolle Gaffa?" (und Du weisst, die Rolle siehst Du nie wieder) decke ich mich jedes Jahr im Frühling mit rund einem Dutzend Rollen Billigtape ein - bei LIDL, ALDI und Konsorten für ca. 3 EUR pro Rolle erhältlich. Preislich knapp darüber aber immer erhältlich ist sowas auch im Baumarkt erhältlich. Schön billig, aber auch schön shice im Vergleich zum Gerband, insbesondere Klebefähigkeit und Rückstände nach dem Ablösen sind da wirklich übel. Da muss es doch noch was dazwischen geben, dachte ich mir, und probierte es mal mit dem Stairville Stage Tape 691-50. Das gibt es in vielen Farben, ich habe es erstmal mit schwarz und weiß versucht. Quasi die Klassiker.

Verarbeitung: Ja, nicht schlecht.
Handling, also das Abreissen von der Rolle: Auch gut.
Kleben: Äußerst schwach, kaum besser als die Billigheimer zu einem Drittel des Preises.
Rückstände nach dem Ablösen: Nicht schlecht.
Preis/Leistung: Schlecht.

Ich rate davon ab. Zu ca. 85% des Preises von Gerband bekommt man mit dem Stairville die Klebefähigkeit von Tape, das nur ca. 30% kostet. Und für nichtmal 20% mehr bekommt man The Real Deal, also Gerband. Daher Finger weg vom Stairville Stage Tape 691-50, wirklich. Vier bis fünf Euro pro Rolle wären der Leistung angemessen, aber nicht mehr. Hier ein Bild von einigen der Delinquenten:

Screenshot from 2024-02-04 14-36-22.png


Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Verriss in einem Review oder einem Erfahrungsbericht geschrieben habe. Es tut mir beinahe leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zumal beim Huss die 50m Rolle Gerband aktuell 6,21€ kostet, allerdings zzgl. Versand. Kauft man halt nen Vorrat…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben