Erste EP meiner Band

  • Ersteller SicCrusher
  • Erstellt am
SicCrusher
SicCrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.14
Registriert
17.03.06
Beiträge
152
Kekse
51
Ort
Weihrauch-City
Moin zusammen,

Auf http://www.myspace.com/ifdestinyremains Gibt es jetzt die ersten 3 Songs unserer endlich fertigen EP zum anhören!

Würde mich über den ein oder anderen Kommentar freuen :)

sic
 
Eigenschaft
 
Hallo SicCrusher

Hab mir die Songs mal angehört. Klingt echt nicht schlecht, habt ihr das selbst aufgenommen ?
Finde musikalisch, also was das arrangement angeht, ist`s ziemlich cool !
Wenn ich ein zwei technische Tipps geben dürfte :
Die Gitarren, finde ich, sind zu extrem verzerrt, also sehr kratzig. Ich schätze es ist ein Transistor Amp und / oder nur mit nem Kondensator Mic abgenommen worden. Falls ja, würde ich mal ein Dynamisches Mic testen beim nächsten mal. Die haben nicht so grelle und harte Höhen. Vielleicht würde ich die Verzerrung noch bissl runter nehmen, es wird dan gleich transparanter und hört die Coolen Riffs, die man ja auch hören, etwas besser.

Die Drums find ich auch ok, ich persönlich würde bei der Bassdrum noch etwas mehr Höhen reindrehen. Damit holst Du die Clickgeräusche etwas rauf und man hört die Bassdrum besser. Zudem kannst du sie dann etwas leiser machen, denn beim ersten Song, hab leider den Namen vergessen, ist die Bassdrum von Sekunde 30 - 38 eindeutig zu laut. Sie beginnt die Gitarren zu maskieren und das sollte nicht sein.

Ansonsten find ichs absolut in Ordnung.
Hoffe schwer habe eure EP nicht zu sehr kritisiert, den im grossen und ganzen ist sie schwer in Ordnung.
Keep on Knüppeling !
Gruss Stephan
 
Spitze! Wer diese Musik mag wird Euch mögen, sehr geiler Sound, gutes Songwriting, exzentrischer Sänger (kann man da noch Sänger sagen :) ). Ich finds goil. Weiter so.
 
Wow! Das klingt echt richtig geil, da löst der Kopf sich sofort aus der Verankerung und wackelt mit!
 
gute riffs , gute produktion, nicht ganz mein geschmack aber trotzdem sehr gut
 
Erinnert mich total an Neaera^^ Aber insgesamt sehr cool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben