erster instrumentaler (Metal)Song!

  • Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez
Jackbanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
19.07.13
Beiträge
148
Kekse
341
Ort
mitten in Hessn
Moin,
Ich wollte euch mal meinen ersten (fast) fertigen Song zeigen und hoffe dabei auf ein paar nützliche Feedbacks.

Der song geht so in die Deathmetal richtung.
Der lange part in der mitte ist noch etwas leer, dort soll demnächst noch ein Solo drauf!

So,ich freue mich auf diverse Feedbacks und werf den Song jetzt einfach mal hier rein, viel Spaß damit.
 
Eigenschaft
 
Der Sound gefällt mir schon mal. Die Gitarren sind nicht zu verzerrt, sodass noch alles klar hörbar ist und auch die Drums klingen gut (sind synthetisch, oder?).

Ich kenne mich Death-Metal jetzt nicht so aus, aber mir sind da, zu viele Riffs drin, die nur aus einem Ton, oder Tremolo-Picking bestehen. Zum verdeutlichen: Am Anfang geht es mit Tremolo-Picking los und danach kommt ein Riff, was zu 3/4 aus der leeren E-Saite (oder so) besteht. In der Mitte des Songs ist das wahrscheinlich nicht schlimm, da da ja noch ein Solo drüber soll, aber ein komplexeres Riff, dass ein wenig mehr Abwechslung bringt, wäre nicht schlecht.
Es kann aber natürlich auch einen Reiz haben, wenn ein Song den Zuhörer quasi 5 Minuten lang "hypnotisiert", wenn du verstehst, was ich meine. Letztlich ist es deine Entscheidung, wohin die Reise geht. :)

Sehr gut gefallen mir hingegen die Arpeggios, die immer wieder auftauchen (z.B. ab ca. 3:10). So hat der Song mehr Komplexität und ist nicht nur ein endloses Riff-Gebolze.

PS: Erstell dir doch ein Soundcloud-Profil, dann muss man sich die Datei nicht erst runterladen. Der eine oder andere wird das nämlich lieber machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den ersten Song finde ich es gut. Mir haben die Arpeggios auch gut gefallen. Wie lange spielst du schon Gitarre, wenn ich fragen darf?
 
Hiho,
also erstmal danke für´s Feedback.

@Theo Retisch (verdammt cooler Name ;))
Ich werde die tage mal schauen ob ich nicht mal ein Soundcloud-Profil erstelle, leichter wäre es in jedem Fall!

Zu dem zweiten Riff, der hauptsächlich auf "F" basiert (Gitarre ist auf C gestimmt)
Da war zusätzlich auch ein kleines Solo drauf, hab dieses aber erstmal weggelassen, da mir es nicht so recht gefallen hat!
Wenn das wieder dabei ist, klingt das ganze auch wieder etwas fülliger!
Was mich auch gleich zu Swissmusic´s frage kommen lässt!

Mit den Solo´s ist das immer noch so eine Sache. Ich spiele zwar schon ca. 7-8 Jahren Gitarre(nicht immer regelmäßig), hatte aber nie unterricht, oder irgend einen Lehrer.
Ich hab mir das Spielen eigentlich komplett selber beigebracht und ich würde mich auch nicht als Gitarrengott bezeichnen.
Solo´s und diverse Grifftechniken sind so meine Schwächen!
...ich musste sogar den begriff "Apreggios" Googeln :weep:

Die Drums sind vom EZdrummer, habe diese aber auf 8 Spuren geroutet. Dabei hab ich die Bassdrum, Snare, Tom´s und becken alle einzeln abgemischt
Ich habe früher auch schon mal ein paar Sachen aufgenommen, diese sind klanglich aber nicht so der Hammer!


Habe mich grade mal bei Soundcload angemeldet, hoffe der Link funktioniert so!
https://soundcloud.com/jackbanez/h-rprobe-of-death
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben