Erster Mix (Rock)

xelaf
xelaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
01.05.10
Beiträge
231
Kekse
1.207
Hey Leute

Ich möchte euch mal meinen aller ersten Mix Versuch präsentieren. (nicht zu viel erwarten :p)

Das Lied ist von meiner Band und heißt "Left Alone". Über das Genre sind wir uns nicht ganz einig, deshalb schreib ich eifnach mal generell Rock.

Gitarren, Bass und Vocals sind über meinen Studio Pod aufgenommen und sind dann durch Pod Farm (Ampsimulation) gegangen. Schlagzeug wurde programmiert und von EZdrummer "abgespielt" . Gemixt hab ich das ganze in Reaper.

Als "Ausrede" hab ich noch zu sagen, dass wir das ganze mit einem 25€ Fame Mikro aufgenommen haben. Ich weiß, ist nicht wirklich gut, aber wir haben nunmal nichts anderes, und als allererste Demo ist das in Ordnung denk ich.
Und wir hatten leider keine Zeit, den Gesang nochmal neu zu machen. Deshalb ist der auch nicht perfekt, und einige Töne sind schief bzw voll verkackt xD.

Left Alone

Bitte um Konstruktive Kritik.

PS: Hab grade gemerkt dass der Bass doch sehr dröhnt... Das werde ich noch korrigieren.

mfg xelaf
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
cooler riff, aber zu laut, viel zu laut!
drum geht unter.
der song ist es wert neu zu mixen, geht gut ab.
auf den gesang würd ich mehr komprimieren, die lauteren stellen sind zu präsent da.
sonsten cooler song!
 
Sänger singt leider furchtbar schief (da hilft auch der zu starke Hall nicht).. und der EZ-Drummer geht unter. Gitarren sin dauch irgendwie so indirekt (auch verhallt?)
Hmm... schwer zu sagen wo man m besten anfangen sollte :gruebel:
Aber mein 1. Versuch war schlechter :D

LG - CP
 
Ah. Sind ja doch ein paar Antworten gekommen.
Ja, der Gesang ist an einigen Stellen wirklic hextrem schief.^^ Aber er kann es definitiv besser.
Wir werden das alles nochmal zu machen.

Kritikpunkte die wir beachten werden:

1. Gesang mit Kondensator Großmembran Mikro aufnehmen. (Kriegen wir zum Glück von nem Freund geliehen)
2. Drums lauter, und Drumsound allgemein verbessern. (Einzelne Trommeln unterschiedlich bearbeiten - EQ, Gate, Comp..)
3. Gitarrensound auch verbessern, weniger Reverb
4. Bass in gestimmtem Zustand einspielen :D
5. Besser Mixen (da bekomm ich Hilfe)

Ansonsten Danke fürs anhören ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben