Erweiterung der Sounds der Hammond SK 1 per USB-Stick

  • Ersteller Kreuzotter
  • Erstellt am
@ M.G.: Danke, danke , danke!!

Ich habe es kapiert....unglaublich ;-)
 
Von einer Software zum Verwalten der Patches habe ich auch schon geträumt :D
 
Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit wüsste, wie ich die einzelnen Patches auf ein einheitliches Lautstärkeniveau bekomme....
Liegt wahrscheinlich zum Teil an der Verstärkersimulation der Orgel...
Gibt es denn noch einen Gain für jeden Sound (also nicht den Volumeregler für die Extrasounds)?
 
Du musst deine Wunschpatches jeweils einzeln als Patch abspeichern, damit du sie später einzeln wieder laden kannst, um sie dann nach zusammenstellen wiederum als set up speichern kannst....
Vielleicht bin ich ja zu alt dafür oder zu blöd (vielleicht auch beides:rolleyes:). Aber wie mach ich das?

Weder in der Bedienungsanleitung noch in der Logik des Displaymenüs habe ich das bisher rausgefunden.

Also wie speichere und lade ich ein einzelnes Patch auf/vom USB-Stick?

Firmware ist aktuell.


mojoh
 
Vielleicht bin ich ja zu alt dafür oder zu blöd (vielleicht auch beides:rolleyes:). Aber wie mach ich das?

Weder in der Bedienungsanleitung noch in der Logik des Displaymenüs habe ich das bisher rausgefunden.

Also wie speichere und lade ich ein einzelnes Patch auf/vom USB-Stick?

Firmware ist aktuell.


mojoh


...Euch muss man auch alles vorkauen !!
;-)

Bitteschön:
 
Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit wüsste, wie ich die einzelnen Patches auf ein einheitliches Lautstärkeniveau bekomme....
Liegt wahrscheinlich zum Teil an der Verstärkersimulation der Orgel...
Gibt es denn noch einen Gain für jeden Sound (also nicht den Volumeregler für die Extrasounds)?


OK, here we go:

Aktuelles Handbuch:
http://www.suzuki-music.co.jp/en/pdf/00457-40173_v160web.pdf

Seite 73: Organ Volume !!!
Seite 77: Extra Voice Volume !!!

Eins ist noch zu Bedenken:
Wenn man die Sounds gegeneinander ausbalanciert mit dem Extravoice-Regler, wird dieser
Wert mit abgespeichert, wenn man sein Patch abspeichert.
Man muss als beim Patchwechsel nicht jedesmal am Volumeknob fummeln...

Eigentlich ganz einfach....
;-)

Gruss
Markus
 
Ich hatte auch auf das Electro 5 gewartet und habe mich dann doch auch für das SK1 entschieden.
Wenn man die verschiedenen Libraries durchprobiert, findet man wirklich schöne, authentische und durchsetzungsfähige Sounds.

Aber megagünstig geschossen, wo denn das? War eins bei Ebay?
 
Aber megagünstig geschossen, wo denn das? War eins bei Ebay?

ich sage nur: support your local Dealer. Nicht immer ists im Internet günstiger. War aus einer Inzahlungnahme
 
Was ich ja auch cool fänd, wär eine Extra Voice Librarie mit Percussions.. ;)
 
Ja, ich habe leider auch noch kein Drum Kit gefunden... Wäre schon manchmal praktisch, wenn man manchmal einfach nur schnell was einspielen will. Auf der offiziellen Hammond Seite gibts das nicht (zumindest nicht gefunden). Gibt vielleicht noch Soundbastler, die selbst Samples für die SK1 machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben