Euer Album 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

3 Alben die mich beeindruckt haben:

Ancestral - The Ancient Course

http://www.myspace.com/ancestral

ancestral_copertina_myspace.jpg


Extorian - Unveiled
doom metal aus München ! leider nur 40 min Spielzeit

http://www.myspace.com/extorian

cover_web.jpg


Kourtyl - Kourtyl
(Debutalbum der frz. Band zwischen prog rock u. metal)

http://www.myspace.com/kourtyl

Kourtyl.jpg
 
1. Sonata Arctica - Unia
2. Ensiferum - Victory Songs
3. Korpiklaani - Tervaskanto
4. Amorphis - Silent Waters
5. Turisas - The Varangian Way

Das Jahr war mal wieder sehr finnisch bei mir :D .
 
1. Sonata Arctica - Unia
2. Ensiferum - Victory Songs
3. Korpiklaani - Tervaskanto
4. Amorphis - Silent Waters
5. Turisas - The Varangian Way

Turisas war OK, Ensiferum war der Hammer, aber was fandest du an der Unia so toll. Kannst du die mit den vorhergehenden Alben vergleichen? Also, ich find sie DEUTLICH schlechter, habs ja schon in Enttäuschungen '07 geschrieben... Ich kann an diesem Album nicht, rein gar nichts finden. Kannst mir vll n paar Anspieltips von dir geben, was so deine Lieblingssongs waren, damit ich da nochmal reinhören kann, wollts am Anfang gar net glauben, dass das Album so besch***eiden ist und will dem auch nolch was gutes abringen, weil ich son großer Sonata Arctica Fan bin...

Ein Album (auf Platz 4 hab ich noch vergessen, aus den Tiefen der Erde kommend:D )

1175767800_untitled1.gif


Hat mich (fast) voll überzeugt, sind mal wieder einige typische Finntroll-Ohrwürmer dabei, die ich so liebe und trotz neuen Sänger ist für mich kein Stilbruch oder Niedergang bemerkbar. Top!:great:
 
AAARGH!!! wie konnt ich Finntroll nur vergessen :eek: Ur Jordens Djup ist wirklich klasse! Der neue Sänger hat ordentlich Trollpauwääär :great:

grz
 
Ich finds auch besser als Nattfödd muss ich sagen, hat mehr Ohrwurmcharakter, man merkt fast nichtt, dass die einen neuen Sänger haben... Vreth klingt fast wie Wilska damals
 
Ich finds auch besser als Nattfödd muss ich sagen, hat mehr Ohrwurmcharakter,
stimmt... Nattfödd ist zwar nicht schlecht, aber Ur Jordens Djup hat noch einen draufgesetzt :) ist mMn mit Midnattens Widunder gleichauf (meine Lieblingsscheibe von Finntroll :D )

man merkt fast nichtt, dass die einen neuen Sänger haben... Vreth klingt fast wie Wilska damals
Ja, auf CD merkts man´s wirklich kaum, aber live ist da schon ein Unterschied finde ich.
 
Ja, auf CD merkts man´s wirklich kaum, aber live ist da schon ein Unterschied finde ich.
Keine Ahnung hab sie leider nloch nie live gesehen, habs diesen Dezember verplant als sie mit NILE unterwegs waren... Wer ist live besser?
 
Turisas war OK, Ensiferum war der Hammer, aber was fandest du an der Unia so toll. Kannst du die mit den vorhergehenden Alben vergleichen? Also, ich find sie DEUTLICH schlechter, habs ja schon in Enttäuschungen '07 geschrieben... Ich kann an diesem Album nicht, rein gar nichts finden. Kannst mir vll n paar Anspieltips von dir geben, was so deine Lieblingssongs waren, damit ich da nochmal reinhören kann, wollts am Anfang gar net glauben, dass das Album so besch***eiden ist und will dem auch nolch was gutes abringen, weil ich son großer Sonata Arctica Fan bin...

Am Anfang war ich auch von Unia ziehmlich enttäuscht. Ich hab es zwei Monate immer wieder anhören müssen und auf einmal hat es klick gemacht und ich fand es von mal zu mal immer besser. Man muss ich an den neuen Stil erst mal gewöhnen, glaub ich. Und ich bin nicht der einzige, dem es so ging.

Naja das Problem ist, dass ich jetzt mit vielen von den alten Liedern nicht mehr so viel anfangen kann. :)
 
Naja das Problem ist, dass ich jetzt mit vielen von den alten Liedern nicht mehr so viel anfangen kann. :)

Ja das will ich eigentlich schon vermeiden, weil ich die alten Sachen (also Reckoning Night und Silence) so den Hammer fand und ich konnte mich damals in diese Alben sehr gut reinhören, erstes mal reingelegt inn Player, anspielen lassen und zack: vom ersten bis zum letzten Lied (bis auf einige Ausnahmen) der absolute Hammer...
Konnte ich bei der Unia leider nicht behaupten, es sind ein zwei Lieder drauf, die man anhören kann, mehr aber auch nicht, und das find ich schade... die CD war schon seit Monaten nicht mehr in meinem Player... leider, aber ich habe einfach leine Ambition die Platte einzulegen, weil kein Lied drauf ist, wegen dem ich die CD hören wollte

@Wayne84: Anspieltips?
 
@metalj?nger: Also ich hab sie bis jetzt 2 mal live gesehn. Einmal mit Wilska (Rock Hard Festival ´06), einmal mit Vreth (Summer Breeze ´07). Kann nicht sagen wer jetzt besser von den beiden ist... sind beides gute "Sänger", aber Unterschiede gibts da schon. Vreth´s Growls z.B. kommen nicht so gut rüber wie die von Wilska damals :great: Dafür macht er in Sachen Trolloptik und Stimmung was her :rock:
 
@Wayne84: Anspieltips?

Caleb
The Vice
The Harvest

Die Balladen von Unia kommen echt nicht an die alten Sonata Arctica heran und es hätten ein paar mehr Soli sein können, aber dennoch find ich, dass es ein richtig geiles Album geworden ist.
Live waren sie sowieso wieder der Hammer (ich hab sie dieses Jahr zum 3. Mal gesehn), auch mit dem neuen Gitarristen. Ich hab selten einen Gitarristen gesehn, der so sauber solche Soli spielen kann wie Elias.
 
Ganz klar
Dimmu Borgir - in sorte diaboli
 
Meine Favoriten für 2007 sind:

Machine Head - The Blackening

Naglfar - Harvest

Kataklysm - Live in Germany (DVD und CD)

Arch Enemy - Rise of the Tyrant
 
also für mich waren die besten alben von:

machine head = the blackening

the black dahlia murder = nocturnal

die grösste entäuschung (ok war nicht wirklich gefragt muss ich aber dazu sagen) war:

arch enemy = rise of the tyrant

mfg
 
mainalbum.jpg

sonst fällt mir an überragendem von 2007 nix ein...
 
Platz 1: Machine Head - The Blackening
Platz 2: Symphony X - Paradise Lost

Platz 3:
Behemoth - The Apostasy
Dream Theater - Systematic Chaos
Nile - Ithyphallic
 
Also dieses Jahr sah es ja mau aus mit alben wo man sagte boa das sind ja Überalben die ihres Gleichen suchen. Zwar gab es ne Menge gute und sehr gute Alben aber mehr nicht.

Deswegen habe ich auch nur 2 alben.

1:Between The Bruied And Me - Colors (Da ging dieses Jahr nichts drüber)
2:Nile - Ithyphallic
 
1.Machine Head - The Blackning
31Yq7WkepZL._AA115_.jpg


2.Rotting Christ - Theogonia
21Pv16GY7ML._AA115_.jpg


3.Insision - Ikon
21jXVK3pu5L._AA115_.jpg


4.Black Stone Cherry - Black Stone Cherry
31%2BVxZGVTAL._AA115_.jpg


5.Alcest - Souvenirs d'un Autre Monde
21MuqlM7trL._AA115_.jpg


6.Obituary - Xecutioners Return
31Y8Spu-uBL._AA115_.jpg


7.Dark Tranquillity - Fiction
21oWAhkvhvL._AA115_.jpg


8.Darkthrone - Fuck Of And Die
31jQqaDBdPL._AA115_.jpg


9.In Slumber - Scars: Incomplete
31Jst4EHwbL._AA115_.jpg


10.Helrunar - Baldr Ok Iss
31-xa9S6cHL._AA115_.jpg
 
Oh Gott... Insision- Ikon habe ich total vergessen, ebenso Municipal Waste- The Art of Partying. My bad. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben