Extrem melodische Bands/Lieder

Arch Enemy,Nevermore z.b. Savatage auch.
 
Hallo Maumau,

da würde ich doch mal die guten alten Helden von Iron Maiden ist Rennen werfen.
Da hast du Melodien und Standard Tuning. Und das Web ist voll mit Tabs.
Ausserdem dürften die so ziemlich jede der bereits genannten Bands maßgeblich beeinflußt haben!

Gruß
Jens

(Edit: Schreibfehler)
 
Nochmal danke für eure Vorschläge!
Muss mich erstmal in die Bands einhören, und da ich nicht viel Zeit zur Verfügung habe, wird das etwas länger dauern.
Beschäftige mich grade mit Lamb of God, die scheinen einige gute Lieder für mich zu haben. Muss nur schaun in welchem Tuning die meistens spielen. Mit Insomnium bin ich mir noch nicht sicher. Find da die Vocals zu eintönig, werd mich aber sicher noch intensiver mit der Band beschäftigen. Iron Maiden, da sind mit bisher keine großartigen Melodien vom Hören her aufgefallen, werd' mir aber mal die Tabs anschauen. Nur blöd, dass ich halt die ganzen Soli von denen nicht spielen kann, ganz abgesehen davon, dass ich die meisten davon langweilig finde.
Wenn euch noch was einfällt, immer raus damit. Kann man immer gebrauchen.:great:
 
Falls du nur eine Gitarre hast und immer Umstimmen musst, bzw. das nicht willst und es dich bei deiner Songauswahl einschränkt, kann ich nur empfehlen die Gitarre auf B zu stimmen oder C und dann je nachdem ein Capo zu benutzen um hochzustimmen. Bei Standard B hat man das Capo zwar dann im 4 ten Bund um in E zu spielen und es ist mit dem Solieren jenachdem problematisch aber so hab ichs früher gemacht, bis ich ne Gitte für fast jedes gängige Tuning hatte :D....

Zum eigentlichen Thema: Mithotyn die sind hart räudig und melodisch. Eher mittelalterlich anmutendes Zeug aber absolut Top! Hier mal ein ruhiger Song:
http://www.youtube.com/watch?v=Pal7NfijfMw

und noch was wildes
http://www.youtube.com/watch?v=BTzQWcJRuos

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sonata arctica, amon amarth.......dark tranquillity, in flames.....

also, was melodisch angeht, kann man bei death und black metal anfangen und bei progressive rock aufhörn.......
 
Wenn ich 'ne melodische Metal-Scheibe anhören will, greife ich zu "Vulgar Display Of Power" von PANTERA.

Wenn's noch melodischer sein soll, greife ich lieber zu den Beatles ;-)
 
Wie wärs mit Gorgoroth?:D
Also ich würde sagen: "The new Black" und "Mob Rules".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben