Extrem melodische Bands/Lieder

M
maumau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
21.10.08
Beiträge
70
Kekse
69
Hallo ihr Lieben!
Da ich nun meine Rhythmus-Abteilung weiter ausgebaut habe, bin ich nun auf der Suche nach sehr melodischen Bands/Liedern. Ganz konkret hätte ich gerne so etwas wie Dark Tranquillity, also massig Melodien, eher wenig Soli.
Das Problem und der Grund weshalb ich nur wenig Dark Tranquillity spiele ist, dass die Lieder wenn's geht in Standard-Tuning oder Half Step Down sein sollten.
Als Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=pv_YM5y55qs
Kann jede Art von Metal sein hauptsache melodisch. :)
 
Eigenschaft
 
lol system of a down ist alles andere als melodischer metal^^

stimmt ja dass die melodische lieder haben, aber die sind dann kein metal mehr ;-)
Meiner Meinung nach...

Melodisch sind zum beispiel In Flames finde ich, Die shredden nie so schnell in den soli sondern spielen immer melodisch, weshalb sie ja fuer den melodic death metal auch wegweisend waren, glaub ich.
 
Ich finde das Ensiferum sehr melodisch ist. Sie haben eine Rhytmus Gitarre, und die andere spielt meistens eine Melodie! Mir gefäält es sehr, wobei die Melodien im neuen Album stark abgenommen haben. Das mag aber auch vielleicht an dem neuen Gitarrist liegen (der auch gleichzeitig der lead sänger ist)
Hör dir dsa Lied mal an, besonders am Anfang gleich ;) ensiferum - Hero in a dream
Hör dir auch andere Lieder an wie One more magic Potion :D
 
Du kannst dir ja mal Blind Guardian angucken. Lieder wie z.b. Nightfall haben ziemlich nette Leads.
Andere gute Bands für Meldodien sind meiner Meinung nach Wintersun und Arch Enemy, beide aber leider in D-Standard.
 
Wie wärs mit Children of Bodom..

MfG
 
Avantasia, Edguy, Gamma Ray, Hammerfall
 
orphaned land - sind aus israel, teils sehr melodisch, generell sehr interessante Musik
Opeth - hier das Album still life, abolut genial
Helrunar - auch teilweise sehr schöne melodien, genrell gibts im Black Metal bereich gute Melodielines
Ihsahn - soll ne Mischung aus Jazz und Black Metal sein, ist auf alle fälle sehr melodisch
 
Andere gute Bands für Meldodien sind meiner Meinung nach Wintersun und Arch Enemy, beide aber leider in D-Standard.
Ist bei Wintersun nicht nur Beyond the Dark Sun und Wintermadness in D? Battle Against Time und Starchild sind IRRC in E und sehr schön melodisch. Bei Arch Enemy hatte ich jetzt auch eher in Erinnerung, dass sich das ganze in C-Standard abspielt.

@Topic: Wie wärs mit Imperanon (Shadowsouls), Archeon (Prayer *) oder Cadacross? - Diesem ganzen europäischen Kram, der Anfang 2000 aufkam und irgendwo zwischen InFlames und COB liegt.

* da überarbeite ich gerade ein Tab von UG, sag Bescheid, falls du das haben möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Arch Enemy ist C-Tuning...richtig.

MfG
 
Epica, zwar holländer aber cool.. sehr geil.
lg
sven
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Blind Guardian und Children Of Bodom sind Optionen. Muss mich erstmal damit beschäftigen, welche Lieder ich von denen spielen will. Kenne zu Zeit nur je ein Album der Künstler.
Archeon und Cadacross muss ich mir noch anhören. Von Arch Enemy war ich bisher nicht so begeistert.
HammerFall habe ich schon abgehakt, da kann ich schon einiges und mache später weiter.
Epica wollte ich schon und würde ich auch liebend gerne spielen, wenn dieser "Trottel" Jansen keinen 7-Saiter verwenden würde.:bad:
 
Sehr melodisch? Sonata Arctica!
 
Dann wären da noch Ayreon, Crystallion, Dawn of tears, Freedom Call, Helloween
 
pantera!
CoB
 
Melodisch?
Also einer meiner Lieblingsbands ist sehr unbekannt von daher fühle ich mich gezwungen bissl promotion zu machen!
Axenstar!
mal reinhören sehr nais: http://www.youtube.com/watch?v=bCXF9mR0a6U
Viel Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben