Extreme Bass Tutorials

K-Bal
K-Bal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
20.11.05
Beiträge
611
Kekse
1.258
Ort
Aachen
Hey liebe Bassistengemeinde!


Ich möchte hier mal meine neue Tutorialreihe vorstellen: Extreme Bass Tutorials.

Es fragen so oft Leute nach anspruchsvollen Licks, da dachte ich mir, sowas wär mal angebracht. ;)

Es handelt sich hier um Video-Tutorials mit Tabs, die ich versuche möglichst regelmäßig zu erweitern.

Playlist findet ihr hier *Link*, aktueller Stand sind 2 Videos.

Ich bin zwar zu 75% eher ein Groove-Bassist aber auch zu 25% ein Rumpiddler, deswegen tob ich mich hier was aus :twisted: :redface:. Nehmt es mir bitte nicht übel. Desweiteren werde ich wahrscheinlich nur einzelne Licks machen, da mir die Zeit fehlt tagelang Videos zu produzieren.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen Feedback zu geben! Und Wünsche für das nächste Video nehm ich auch gerne entgegen.


Viele Grüße
Marius
 
Eigenschaft
 
juhu!

hab mir grad beide videos angeschaut, hast du gut gemacht, was vielleicht noch interessant wäre die tabs als pdf oder sowas anzubieten
hab auch mal auf der myspace seite geschaut, und muss sagen, klingt verdammt geil was ihr da so macht, weiter so!
 
juhu!

hab mir grad beide videos angeschaut, hast du gut gemacht, was vielleicht noch interessant wäre die tabs als pdf oder sowas anzubieten
hab auch mal auf der myspace seite geschaut, und muss sagen, klingt verdammt geil was ihr da so macht, weiter so!

Erstmal vielen Dank für das Feedback, sehr schön, dass dir unsere Mucke gefällt ;)

Ich hatte nicht vor die Tabs hochzuladen, die Licks sind so kurz da kann man auch einfach das Video kurz stoppen und mitschreiben was als Annotation da steht.

Gruß Marius
 
Sehr geil! Sobald mein Sechser da is, werd' ich das erstma üben! :D
 
Update: neues Video online!
 
Guter Ort um mal ne doofe Frage zu stellen :p

Ich hab mir das mit dem tapping mal angeschaut und hab dabei das selbe Problem wie bei hammerons auf leeren seiten... die andere Seite der Seite schwingt gleich mit :p
Wenn ich jetzt "aus dem nichts" im 12. Bund tappe fällt das kaum auf, aber wenn ich nach oben richtung 14/16 etc gehe, dann merk ich, wie ein Ton hoch der andere nach unten geht. Ganz logisch, wenn die andere Seite mitschwingt, dann isse ab dem 12ten Bund tiefer als der Brrücken-Teil.
In einigen Videos sieht man, wie die Leute was um die Seiten im 1ten Bund gewickelt haben, aber halt auch nicht immer. Hast du da nen tip?
 
Guter Ort um mal ne doofe Frage zu stellen :p

Ich hab mir das mit dem tapping mal angeschaut und hab dabei das selbe Problem wie bei hammerons auf leeren seiten... die andere Seite der Seite schwingt gleich mit :p
Wenn ich jetzt "aus dem nichts" im 12. Bund tappe fällt das kaum auf, aber wenn ich nach oben richtung 14/16 etc gehe, dann merk ich, wie ein Ton hoch der andere nach unten geht. Ganz logisch, wenn die andere Seite mitschwingt, dann isse ab dem 12ten Bund tiefer als der Brrücken-Teil.
In einigen Videos sieht man, wie die Leute was um die Seiten im 1ten Bund gewickelt haben, aber halt auch nicht immer. Hast du da nen tip?

Ähm, mach doch einfach deinen Amp lauter. Der linksschwingende Teil der Saite liegt ja nicht über dem Pickup. Haargummis ums Griffbrett spannen dient eher dem Abdämpfen der Leersaiten.
 
Erstmal vielen dank dafür, das ist genau das wass ich brauche, vor allem da ich vor kurzem auf 6 Saiten umgestiegen bin, werd jetzt mal fleissig üben bis ich alles nachspielen kann :D


Hoffe du machst die Reihe weiter :great: *schon zu deiner fangemeinde gehör*
 
Yeah cool ich hau mich morgen auch mal hin und versuch mich an den Licks (hab zwar auch nur 5-Saiter aber einer is zum Glück E-A-D-G-C gestimmt ^^) *bewert*
Schönen Abend noch
Gruß, Jan
 
Danke, danke ;) Viel Spaß beim Nachspielen!

Frohe Weihnachten!
 
Gute Idee, prima umgesetzt und.......... ein toller Bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben