Fade Time & Dimmer mit Midi steuern

1
1vl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.13
Registriert
04.10.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

zu LED Pulten & Midi Noten - Steuerung gibt es ja schon einige threads.
Das klappt auch alles ganz wunderbar.

Ich habe:
Stairville 16 2 4 Pult, das wie alle anderen einfachen Pulte nur Notenbefehle versteht und damit Scenen, chases, blackout ... gesteuert bekommt.
Behringer FCB1010 ist das Steuergerät, weil es sehr flexibel programmierbar ist. So kann ich das Licht grundlegend steuern, während ich mein Instrument spiele.

Ich suche:
Beim o.a. stariville kann man die fade time (Übergangszeit zwischen 2 Scenen) mit einem Fader voreinstellen. Das ist ganz nett, weil so keine plötzlichen, sondern nur weiche Lichtstimmungswechsel passieren. Aber manchmal gibt es in der Musik langsame und manchmal auch gewollt plötzliche Wechsel. Die kann ich nicht per Midi steuern, da das Stairville dies nicht versteht, auch kommt ich während der Performance mit den Händen nicht an die Fäder.

Kennt ihr vielleicht ein Lichtpult, das eine entsprechend umfassende Midi Implementierung hat, also FADE TIME und möglichst auch DIMMER z.B. mit Midi Ciontrol change steuern?

Besten Dank & Gruß

Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo 1vl,
nur vorab: Ich kann dir leider nicht helfen, sondern würde mich gern hier einklinken.

Ich habe ein nahezu identisches Problem (Pult: Futurelight CP240).
Zur Steuerung nehmen wir allerdings eine auf dem Keyboard (Yamaha Motif) gespeicherte Midispur.

Und damit lassen sich leider nur 8 Bänke mit je 8 Scenen abrufen. Wie bekomme ich jetzt weiche Übergänge hin (falls das überhaupt geht)

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben