Falscher Akkord im Tab...

S
Siro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.10
Registriert
30.01.10
Beiträge
16
Kekse
0
Moinsen.
Ich will grad dieses Lied hier spielen: http://www.youtube.com/watch?v=Tj0d1bqzLJw

Man findet da zu auch ein paar Tabs aber an einer Stelle klingt ein Akkord einfach nur scheiße... Leider finde ich keinen besseren Tab. Daher wollte ich euch fragen wies richtig is.

Es geht dabei um folgende Stelle: 0:23 min

Pre-Chorus
............................D#
If it all came down tonight.
..............................G#
Safe from the losing fight.
.................................. D# ........C#
Just know I only want to hear you say.

Hier ist der vollständige Tab: http://www.911tabs.com/link/?4811874

Ich spiele es mit Capo im 1. Bund. Das D# klingt einfach nur scheiße an der Stelle.
Da muss auf jeden fall ein anderer Griff hin aber ich komm nicht drauf... Kann mir wer helfen?
 
Eigenschaft
 
Das D# ist richtig aber nur wenn dus ohne capo spielst.
Schlimmer ist das F wenn du ohne capo spielst umbedingt Fm spielen.
hier ist noch nen tab mit capo die akkorde sind so weit richtig.
http://www.911tabs.com/link/?5733261

Viel spaß
 
Ja stimmt das F ist da echt falsch, aber da hab ich schon Fm gespielt. Weiß auch nich warum, war wohl Instinkt :p
Ich hab noch ein wenig weiter rumprobiert und finde das es besser klingt wenn man da ein G spielt mit zusätzlichem D auf der H Saite... Ich schlage dann nur die Diskantsaiten an um ein bisschen Abwechslung in den Klang zu bringen, weil man sonst ja sehr lang den gleichen Ton hätte... Ich hab auch ein wenig mit dem Griff rumprobiert. Ist ein C aber keine Ahnung welches:

3
3
0
2
3
X

Allerdings ist das Ergebnis auch nicht so zufriedenstellend...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben