Fame MSW 400i vs T.BONE TWS16PT.. wer gewinnt?

  • Ersteller Röcktex
  • Erstellt am
Röcktex
Röcktex
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
17.03.07
Beiträge
1.771
Kekse
5.170
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

da wir im Proberaum immer wieder sinnlos Zeit damit vergeuden, unsere Kabel zu entwirren, und mich diese Unflexibilität nervt, würd ich gern ein einigermassen sinnvolles
Funksystem anschaffen... da diese ganze Frequenzsache noch im Raum schwebt, hab ich keinen Bock Unsummen auszugeben, so dass ich mich auf diese beiden Modelle eingeschossen habe..
Es gibt zwar schon einige Einzelposts zu den jeweiligen Geräten, aber ist jemand in der Lage, im direkten Vergleich einen Sieger zu ermitteln?

Fame wartet ja schon mal mit True Diversity auf, aber ist das der entscheidende Punkt?
Bin für jeden Hinweis dankbar! :great:

Mille Grazie!


https://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16pt863mhz.htm

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PAH0006459-000
 
Eigenschaft
 
niemand?? wasn hier los? die dinger vekaufen sich doch laut der herstellerseite wie nix gutes...
*push*
 
true diversity ist bei dem antennenabstand sowieso so sinnlos wie´n kropf
die signal-qualität kannste bei beiden eher knicken (es hat nen grund warum leistungsfähige und gute geräte ein vielfaches kosten),

also nimm das fame, weils günstiger ist. nen unterschied wirste bei beiden jedenfalls nicht feststellen.
geld ist zwar zum fenster rausgeworfen, aber wenn du spaß dran hast. 2 mal weniger in die disco und du hast die kohle auch schon wieder drin ;)
 
ab welcher preisklasse sind die dinger denn empfehlenswert?
 
Ich hab das Fame 400i für so kleinkram is das ok.

Wirklich Roadtaugliches findest du so ab 300 Euro.
 
was genau meinst du mit kleinkram ?
wie weit ist denn die reichweite bzw wie gut ist das signal ?
 
Ich kann Dir nur empfehlen, etwas raufzupacken und das Sennheiser Freeport zu nehmen - ist echt top! Das Thomannteil hatte ich selber, war jetzt nicht grottenschlecht, aber rauschte, verfälgschte leicht den Klang und der Empfänger ist absolut überdimensioniert...
 
Ein Kirmeszelt für ca. 1000 Mann konnte ich problemlos von der anderen seite des Zelts ohne Funkausfälle mit dem Ding spielen.

Also so standart kram halt.
 
Wirklich Roadtaugliches findest du so ab 300 Euro.

Ich würde jetzt nur noch Billigdinger kaufen. Aufgrund dieser Tatsache hier lohnen sicht teure Funken nicht mehr bis es neue Systeme gibt. Es wäre rausgeschmissenes Geld, da die Dinger nachher mehr oder weniger nur noch Schrottwert haben

@TE: Nimm das billigste, im Proberaum macht sich eh kaum ein Unterschied bemerkbar. Notfalls mal den Gebrauchtmarkt abchecken - da sollte es noch billigere Funken geben.
 
Kamykaze hat da recht. Wenn du das Ding nur im Proberaum und auf Kirmesgigs oder sowas in der art einsetzen willst, hol dir ruhig das Fame msw.
Das erfüllt seinen Zweck Dicke.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben