Feedback u. Tipps für Rec. Versuch mit 2 Gitarren

  • Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez
Jackbanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
19.07.13
Beiträge
148
Kekse
341
Ort
mitten in Hessn
​Hi und Hallo ,
Ich bin ziemlich neu hier im Musiker-Board, hab mich vor einen knappen Monat angemeldet und wirklich schon so einige hilfreiche Tipps für´s meine Aufnahmen gefunden!
(Kompliment ans Forum!!)

Bin jetzt schon etwas länger dabei mir das Homerecording anzueignen und ich hab so meine Probleme mit (wie soll es auch anders sein) den Gitarren, aber auch mit den Drums.
Ich nehme im Moment verschiedene kurze Stücke auf um einfach einen dreh herauszubekommen, wie es sich bestmöglich anhört!
Damit meine ich...
1. Das die Gitten schön saftig/fett/breit (...wie auch immer) daher kommen.
2. Das alle Instrumente gut voneinander zu unterscheiden sind!
3. Das die Aufnahme ebenso "gut wie möglich" klingt!

Ich habe im Moment folgendes Equipment zur Verfügung:
- Eine Ibanez RG370DX mit 12er Seiten, auf Standard C gestimmt // Eine Jackson JS32 King V (glaub ich:gruebel:) ebenfalls 12er Seiten, auf C!
- Einen Yamaha RBX 200, mit leider noch zu dünnen Seiten für C, wird aber nächste Woche!
- EZ Drummer als Drumkit
-Samplitude 2013
- Nutze im Moment (noch) das V-Studio 20 von Cakewalk als Interface Lösung, bin aber am überlegen ob ich mir nicht ein reines Audio Interface holen soll(keine Ahnung welches) ,oder eben doch ein Line 6 Pod HD! (für tipps wäre ich durchaus dankbar)
-2x Fame 5080AM Studio Monitore ...angeschlossen an einen steinalten Behringer Eurorack MX1604A. Habe den Mischer nur wegen den Monitoren, da ich zurzeit keine Möglichkeit haben die Monitore direkt ans Interface oder den Rechner anzuschließen.

So ich habe jetzt folgendes Aufgenommen.
Ich habe 2 verschiedene Riffs eingespielt, Riff A ist eher Rhythmus und Riff B eher Lead!
Riff A läuft mit dem Poulin SoloC und LeCab 1.0