Fender oder nicht!

  • Ersteller DirtyFrank
  • Erstellt am
Und irgendwann - ich schwör´s Euch - wird mir von irgendeinem entfernten Bekannten oder Nachbarn mit den Worten: "Du spielst doch E-Gitarre, ich hab hierauf dem Boden von meinem Großonkel son altes Ding gefunden, total verrostete Saiten, für 100 Euro ist die Deine" eine 62ér Strat in SB angeboten. Und ich werde desinteressiert tun, auf 50 Euro runterhandeln - und dann drei Tage im Stück feiern :great:

Es passiert eher, dass sie jemand auf den Sperrmüll Haufen legt und du grad mit dem Auto vorbeifährst und siehst wie sie jemand anders grad gefunden hat :D

Und dann wird er drei Tage am Stück heulen :D:D:D

:p
 
Na klar, wir alle spekulieren hier wild in der Gegend rum. Stellt sich natürlich die Frage, warum das Thema hier so viele umtreibt.


Na ganz einfache Antwort:
Die wollen alle sehen, wie er auf die Fresse fliegt beim Kauf.

Konstruktive Antwort:
Themen die polarisieren ziehen mehr Besucher an. Würd ich nen Thread eröffnen der heisst "PRS ist voll die Scheisse" würde ich innert 40 Minuten ne Menge Hits haben, ausser nachts um halb 3.

Warum kucken die Leute Nachrichten?
Weil sie informiert sein wollen.
Aber ehrlich gesagt, ich kucke mir das nicht mehr an, weil sich ständig nur irgendwelche Leute gegenseitig töten.
Warum mehr oder weniger nur das gebracht wird?
Weil sowas die (Mehrheit der Leute) Leute anspricht.


Daher behaupte ich, dass Diss-Threads mehr Zulauf haben als andere, weil sie halt das Negative im Menschen ansprechen. Und der Mensch gewichtet das Negative halt stärker. Weil er davon mehr Schaden hat.

Positive Sachen werden wohlwollend vermerkt. Und da sie keinen angreifen, sind sie viel weniger potentieller Kritik ausgesetzt.

Viele Grüsse

opfi
 
Na ganz einfache Antwort:
Die wollen alle sehen, wie er auf die Fresse fliegt beim Kauf.

Konstruktive Antwort:
Themen die polarisieren ziehen mehr Besucher an. Würd ich nen Thread eröffnen der heisst "PRS ist voll die Scheisse" würde ich innert 40 Minuten ne Menge Hits haben, ausser nachts um halb 3.

Warum kucken die Leute Nachrichten?
Weil sie informiert sein wollen.
Aber ehrlich gesagt, ich kucke mir das nicht mehr an, weil sich ständig nur irgendwelche Leute gegenseitig töten.
Warum mehr oder weniger nur das gebracht wird?
Weil sowas die (Mehrheit der Leute) Leute anspricht.


Daher behaupte ich, dass Diss-Threads mehr Zulauf haben als andere, weil sie halt das Negative im Menschen ansprechen. Und der Mensch gewichtet das Negative halt stärker. Weil er davon mehr Schaden hat.

Positive Sachen werden wohlwollend vermerkt. Und da sie keinen angreifen, sind sie viel weniger potentieller Kritik ausgesetzt.

Viele Grüsse

opfi

Hi Opferstock,
tja, da magst Du in der Tat einen Grund zutreffend beschrieben haben, warum, um es mal auf Denglisch zu sagen, solche Threads die Hits ziehen.
Ich bleibe aber dabei: Ein weiterer Grund ist dieser tiefsitzende Gitarristentraum, unverhofft und für nen Appel und ein Ei von einem Laien an ein richtig altes, bislang unentdecktes wertvolles Instrument zu kommen. Ich erinnere mich noch gut an meine Jugendzeit, wo ich gemeinsam mit meinem ebenfalls dem Gitarrenspiel verfallenen Bruderherz Kleinanzeigen (das Internet gabs noch nicht) abtelefoniert habe, in denen "alte E-Gitarren mit 6 Saiten" offeriert wurden. Die erste Frage von uns war immer: "Was steht oben auf der Kopfplatte, könnte das vielleicht "Fender" sein? ..." .
Wie gesagt: Bislang hatten wir kein Glück - die Betonung liegt auf "bislang" ;).
Grüße
B.
 
Ich erinnere mich noch gut an meine Jugendzeit, wo ich gemeinsam mit meinem ebenfalls dem Gitarrenspiel verfallenen Bruderherz Kleinanzeigen (das Internet gabs noch nicht) abtelefoniert habe, in denen "alte E-Gitarren mit 6 Saiten" offeriert wurden.

krass :D
die ausdauer möchte ich mal haben :D

btw:
ich möchte NICHT sehen, dass er auf die fresse fliegt :confused:
 
Hallo,
ich bräuchte mal eure Meinung, was ist das für eine Strat, mehr als dieses Foto gibt es nicht und die Dame von der ich die Gitarre kaufen möchte hat schon dafür 2 Wochen gebraucht. Sie sagt immer ihr Sohn hätte gesagt das wäre eine Framus.......! Auf meinem PC kann ich das nicht vergrössern, meine aber es steht Fender darauf, was meint ihr?

Also ich würd sagen da steht squier xD
also nach fender sieht das nicht aus
ok ich hab mir alle posts und vergrößerungen angeguckt etc.
sieht doch eher nach Tokei aus ^^
 
auf sowas warte ich auch... :rolleyes::(;):D:confused:

einem Freund von mir ist aber tatsächlich mal was in der Art passiert... es stand am Straßenrand bei einem Sperrmüllhaufen ein fast neuer Fender Deluxe Blackface Combo... Mein Freund vermutete dass da was nicht stimmen kann und hat geklingelt... was denn mit dem Verstärker wäre?... Antwort: sie bräuchten den nicht mehr, ihr Sohn sei verstorben und er ist eh defekt (weil's rote Lämpchen nicht angeht)... Er hat sie erstmal drüber aufgeklärt, was sie da an den Straßenrand gestellt haben... sie wollten eigentlich nix und er hat ihnen dann wenigstens einen 100er rübergeschoben... so wurde der Amp vor einem unwürdigen Ende in der Schrottpresse bewahrt und es wird, denke ich, auch dem Angedenken des Verstorbenen gerecht...

...am Ende war nur das Birnchen der Kontrollleuchte defekt...

Pit...
 
Antwort: sie bräuchten den nicht mehr, ihr Sohn sei verstorben ...

Hi Pit,

was für eine Story :eek: & :D

Ich hoffe, ich habe für so einen Fall etwas vorgesorgt (da ich ja "alleinstehend" bin):
Ich habe meiner (jüngeren) Schwester eine Diskette mit einem Excel-File übergeben, in dem mein Equipment mit allen Preisen (Liste- / mein Einkaufspreis), Seriennummern, Zubehör, Koffer etc. aufgelistet ist. Diese Datei update ich regelmäßig und so sollte die Familie meiner Schwester im Falle des bösen Falles einen Überblick darüber haben, was hier so "rumsteht".

(Ich hoffe sie schaut da nicht mal vorher rein und pumpt mich an ... :rolleyes: )

Greetz :)
 
geile story !
tut mir wirklichj leid mit dem sohn,
aber mich wunderts echt das nicht wenigstens der vater mal geschaut hat was das ist xD
respeckt ;)
 
ja, ihnen stand wohl nicht der Sinn, sich noch damit zu beschäfftigen...

Peter, gute Idee... ich habs auch aufgeschrieben, allerdings hab ich keine Preise dabei... naja und ge-updated ist es mittlerweile schon auch nicht mehr... eines von den Dingen die ich so vor mich herschiebe... :rolleyes:

Viele Grüße an Euch

Pit... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben