Fender Super 55 Splitcoil Jazz PU's......staggered?

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben
pitsieben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
25.09.07
Beiträge
3.709
Kekse
22.941
Ort
Dortmund
Moin,
da mein Eigenbau bei der gestrigen Probe auch das gezeigt hat, was mich an allen andern Jazzies ebenfalls nervt (unterschiedliche Saitenpegel durch Griffbrettwölbung bei geraden PU's) mache ich mich gerade auf die Suche nach PU's mit "staggered Polepieces".

Dabei ist mir der hier vor die Flinte gelaufen:


Da steht zwar "staggered", aber auf den Bildern sehen die Dinger 1A so aus, wie die CIJ, die ich verbaut habe.
Kennt die einer und kann das bestätigen?
Und wenn die einer kennt: Wie kommen die?
 
Eigenschaft
 
Den Super 55 kenne ich leider nicht. Ich kann dir DiMarzio Model J empfehlen. Da sind die Polepieces einstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gute Idee...hast du den Klang im Ohr und kannst Keramik (Mod.J) mit AlNiCo (Std.) vergleichen?
 
Ich spiele die DiMarzios nun schon seit Ende der 70er und kann die nur gegen einen orginalen Jazz Bass (anderer Bass Ende 70/Anfang 80) vergleichen. Das ist natürlich etwas schwierig, weil ich die Pickups nie auf dem selben Bass gehört habe. Ich empfinde die DiMarzios als etwas dunkler - mehr tiefmitten - schön kurrig. Derzeit spiele ich damit Hard Rock - Deep Purple, AC/DC, Led Zeppelin, etc. Habe damit aber auch schon Konzerte mit Stücken von Shade, Vonda Shepard, Cher, etc. zum Besten gegeben. Ich empfinde sie als sehr flexible einsetzbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben