Fender Vintera 60's Basspickups vs Pure Vintage

  • Ersteller ibanez fan
  • Erstellt am
ibanez fan
ibanez fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
31.03.16
Beiträge
783
Kekse
2.772
Hallo Leute.

Ich habe mir heute, spontan, einen Fender Vintera II 60's Precision Bass gekauft.
Das Teil ist echt Sahne und ich habe vor noch ein paar Sachen dran zu machen.
Ich will eine bessere Elektronik einbauen und wollte mal wissen ob sich vielleicht die Umrüstung auf Pure Vintage '60 Pickups lohnt oder ob die sich garnicht von den ab Werk verbauten Vintera 60's Pickups unterscheiden? Ein bischen weniger Output wäre wünschenswert. Die Werkspickups haben doch Recht viel Dampf und klingen auch etwas zu modern. Sie sind jetzt nicht übel aber auch nicht das was ich mir so von einem 60's PB erwarte.
Die Elektronik wird ohnehin getauscht weil die Potis echt nicht gut sind, vom Regelverhalten und sich auch billig anfühlen. Das ist ja aber bei einem Preci Kleingeld, weshalb das bei einem Instrument in dieser Preisklasse nebensächlich ist wenn's ab Werk nicht gut ist. Der Trockene Ton ist ja das worauf es ankommt und der ist erste Sahne.

Außerdem tausche ich die Mechaniken direkt gegen die wunderbaren Gotoh GB640 Resolite Tuner und die obligatorischen Chrom Cover hab ich mir auch bestellt. Besaitet wird mit Fender 7150's. Ansonsten ist das Instrument wirklich geil. :)



Vielleicht weiß ja einer was bezüglich der Pickups?

MfG. Marcel ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben