puppetofmasters
Registrierter Benutzer
Sich nicht ernst nehmen ist außerdem was anderes als einfach ne Gute-Laune-Bombenstimmung als Grundatmo zu haben. Oder Realismus als Storytelling-Element außen vor zu lassen. Bei Planet Terror würde sich ja auch niemand ernsthaft beschweren, der sei zu unrealistisch. Das wäre ja wie sich beim Italiener darüber zu beschweren, dass die Salamipizza weder vegetarisch noch glutenfrei ist.Sich nicht ernst nehmen und trotzdem gut sein und sich nicht ernst nehmen und dennoch ne absolute Katastrophe sein sind ja zwei Schuhe. Aber das "nimmt sich nicht ernst" kann nicht immer eine Ausrede für so derartig miese Filme wie speziell Teil 2 sein.
Und die Stimmung funktioniert meines Erachtens vor allem dadurch, dass Cameron Diaz pausenlos gut gelaunt ist und das bei ihr ganz schön ansteckend ist. Und sexy wohle, wegen Lucy Liu.
Das find ich nun wieder ganz kritisch. Gerade Kino finde ich deshalb so toll, weil es sexy sein kann. Ob sich das nun darin manifestiert, dass man (ob nun Filmemacher oder bloß -konsument...) bestimmte Schauspieler lieber mag als andere oder darin, dass es Leute wie Tarantino oder Sofia Coppola gibt, die ihren Filmen eine gewisse sex-ähnlichen Stimmung verpassen...ersteres würde vielleicht die etwas offensichtlere Variante darstellen, aber selbst das find ich schon cool.Sexy lasse ich als Argument für einen Film genauso wenig durchgehen wie als Argument für eine Musikerin.
Und das ist bei Musik, gerade bei Pop, ja auch der Fall. Das kann sich hier ebenfalls in mannigfaltiger Hinsicht ausdrücken. Vielleicht findet man Rihanna einfach heiß, oder ihre Stimme irgendwie sexy. Gerade letzteres ist ja aucht Teil von so Soul- oder Jazz-Ästhetik.
Ich würde niemals behaupten, jedes filmische oder musikalische Werk müsse sexy sein oder Sex-Appeal haben, finde es aber aufregend und interessant, dass sowas seinen Platz in diesen Kunstformen hat.
Weißr, ja, wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet genau das, was ihn zum menschen macht.
(Wenn ich nicht einmal die Woche Matrix oder Tarantino zitieren kann, bin ich nicht glücklich. )
Ist bei mir keine Ausnahme, aber auch so ein Film, den ich ein bisschen besser finde, weil Holly Valance mit von der Partie ist.Eigentlich stimme ich Dir zu, aber für mich gibt es genau eine einzige Ausnahme: "Dead or Alive".
Der nimmt sich nicht ernst, das reicht aber nicht als Ausrede dafür, dass er so schlecht ist, aber mit sexy reißt er dennoch das Ruder gerade so rum, dass es für einen Trash-DVD-Abend noch reicht.
Für mich macht auch der Umstand, dass Lindsay Lohan mitspielt, jeden Lindsay-Lohan-Film cooler.