Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Mr.Splinter schrieb:
"einer flog übers kuckucksnest"

wohl einer der besten filme mit Jack Nicholson.
les ich grad das buch zu...
man muss sagen, der film ist sehr viel anders als das buch.

vor allem weil man nicht hoert was Chief Brumden ueberhaupt alles denkt
 
babyborderline schrieb:
Möchte hier an der Stelle mal einhaken. Ich vermisse etwas die Option in deutschen Kinos Filme im Orginal-Ton zu sehen. Durch die mitunter unsäglichen Übersetzungen und Overdubbings geht zum einen die komplette schauspielerische Leistung der Aktuere unter und zum anderen verliert der Film immens an Flair und Glaubhaftigkeit.

...

Deswegen gibt es bei mir fast ausschliesslich Original Ton / Untertitel.
 
Richtig geile Filme sind:

-Shining
-Pulp Fiction
-Eierdiebe
-Creature from the black Lagoon
-Alien

und alles sonst noch mit Jack Nicholson!
 
filme die man sehn sollte :

8 mile
star wars (alle)
born 2 die
bad boys I + II
street style
full metal jacket
I,Robot
Hitch
Armageddon ( schriebt man des so :confused: )
how high

usw^^
 
Was aber definitiv noch nicht genannt worden ist, ist Dieser hier: Joe`s Apartment
(Eine Horde sprechender Kakerlaken helfen einem totalen Looser wieder zurück ins Leben :great: )

Ansonsten:

- Wayne`s World 1 & 2
- 8 Frauen
- Swimming Pool
- Jenseits der Stille
- Rainman
- Das China Syndrom (1978)
- Drei Nüsse für Aschenbrödel
- Die Hexe und der Zauberer (Trickfilm)
- Zeit des Erwachens
- City Slickers
- Das Wunder von Lengede
(Fernsehproduktion mit u.A. Jan Josef Liefers)


Aus der Rolle fallen noch: sämtliche Filme von und mit Kevin Smith;
sowohl die abgedrehten (Clerks/Mallrats/Dogma/Jay and Silent Bob gegen Hollywood),
als auch die Ernsteren (Chasing Amy / Jerseygirl).

Absoluter 60/70er Jahre TRASH (<-- so schlecht, dass er fasst schon wieder kultig sein könnte):
- Angriff der Killertomaten
 
Als Episodenfilmreihe: Band of Brothers!
EInfach superspannend:great:

Und wenn man lachen will: Grasgeflüster!
Wie diese alte oma da Kiloweise gras anbaut, einfach nur genial :D
 
deXta schrieb:
Als Episodenfilmreihe: Band of Brothers!
EInfach superspannend:great:
zu Episoden Filme sag ich auch noch:

Roots - ne reihe über afrikanische Sklaven, so 17-18 hundert rum; sehr interessant.

und natürlich:

24 - die geilste serie überhaupt; echt zeit serie, extrem spannend, momentan 3 seasons
 
Löwe schrieb:
Absoluter 60/70er Jahre TRASH (<-- so schlecht, dass er fasst schon wieder kultig sein könnte):
- Angriff der Killertomaten

oh ja, absolut geil :D
 
auch noch gut: the graduate
mit dustin hoffman, anne bancroft, katharine ross und william daniels

mein absoluter lieblingsfilm ist aber: Bringing Out the Dead!!!
(allein schond ie musik ist der hammer und passt wie die faust aufs auge)
 
xander schrieb:
zu Episoden Filme sag ich auch noch:
Four Rooms, wo in 4 Episoden immer ein jemand anders Regie führt, unter anderem Robert Rodrigez und Quentin Tarantino.
 
Bin mir nicht sicher, ob er nicht schon in diesem Thread genannt wurde, aber ich finde Mullholland Drive ziemlich genial.
Genau so, wie die meißten anderen Filme von David Lynch.
 
Keine Ahnung, ob es schon jemand gesagt hat, aber "Oh Brother where art thou" ist einer der komischsten Filme, die ich kenne. Sollte man mal gesehen haben.
Story im ganz groben Überblick:
Anfang 20. Jahrhundert. Aus einem Südstaatengefängnis irgedwo in den USA flüchten drei ziemlich verpeilte Typen und treffen auf ihrer Flucht allerlei merkwürdige Zeitgenossen:
Einen jungen Schwarzen, der dem Teufel seine Seele verkauft hat, und er dafür nun richtig gut Gitarre spielen kann,
einen Bibelverkäufer, der sich als Anführer einer KKK-Gruppe herauskristallisiert,
einen blinden Betreiber einer Radiostation, der ihnen 10 Dollar dafür gibt, dass sie in seine Dose singen und sie dadurch zu "Popstars" werden lässt,
drei atemberaubend hübsche Sirenen, die einen der drei vermeindlich in einen Frosch verwandelt,
einen Bankräuber namens "Babyface", mit dem sie kurzerhand eine Bank ausrauben,
den Teufel persönlich und viele andere bemerkenswerte Typen, die sich zufällig zur selben Zeit am selben Ort aufhalten wie die drei.

Anschauen!
 
sehenswert weil er richtig daneben ist: THE FLY.
 
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

Ein echter Klassiker!
 

Anhänge

  • nosferatu2.jpg
    nosferatu2.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 153
Auch sehr interessant: How I Won The War !

Mit John Lennon in der Hauptrolle
"Boshafte Satire auf Militarismus und Heldenkult, eine respektlose Demontage sämtlicher Kriegsfilmklischees."

Zum Inhalt des Films:
Die Chaos-Truppe des unfähigen Leutnants Goodbody (Michael Crawford) soll während des 2. Weltkriegs in Nordafrika ein Cricket-Feld für die echten Helden anlegen - und zwar hinter den feindlichen Linien! Doch "Mr. Selbstvertrauen", wie sich Soldat Gripweed (Lennon) nennt, verspricht schon alles zu richten. Und am Ende entscheiden die Trottel tatsächlich den Kriegsausgang.

Kritik:
Lexikon des Int. Films: "Boshafte Satire auf Militarismus, Heldenkult und Veteranensentimentalität; zugleich eine respektlose Demontage sämtlicher Kriegsfilmklischees."
Heyne Filmlexikon: "Filmische Gegenüberstellung heroischer Phrasen und der brutalen Wirklichkeit des Krieges."
 
Das Meer in Mir

is sogar für Auslandsoscar nominiert worden
wahnsinnig tiefgreifender Film zum Thema Sterbehilfe
 
Gerade erst wieder gesehen:

Clockwork Orange... Hammer!
 
öhm ich glaub "Der Pate" wurde noch nicht genannt...
 
Voll auf die Nüsse (Dodgeball) :great: aber unbedingt, der genialste Film überhaupt.
 
Thorn schrieb:
Voll auf die Nüsse (Dodgeball) :great: aber unbedingt, der genialste Film überhaupt.

geh hör auf. den hab ich daheim liegen und überleg jedesmal, ob ich den wegschmeißen soll

so einen langweiligen Film hab ich selten gesehn
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben