Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Strange Days.
Alle Filme, die bisher genannt wurden und noch einige mehr stehen in dem Buch "1001 Filme".
Der Thread wird dadurch fast sinnlos. :)
BlackZ schrieb:
sorry, aber der film ist echt grausig! so einen scheiß hab ich selten gesehen!
Manche verstehen den Witz, andere nicht. :cool:
 
Full Metal Jacket, der Antikriegsfilm schlecht hin. :great:
 
Löwe schrieb:
Unternehmen Pettycoat (Ich sach nur: "Funker Hornspy" )
Wie konnte ich den nur vergessen, obwohl ich den sogar noch auf Video habe? Einer der genialsten und lustigsten Filme aus den 60ern mit Tony Curtis, Cary Grant und dem rosaroten U-Boot! Schon zig mal gesehen und nach wie vor unterhaltsam (übrigens: Unternehmen Petticoat).
Bei Tony Curtis fällt mir auch noch ein: Flucht in Ketten

Dabei auch noch eingefallen (von älteren Sachen):
Die Miss Marple Filme
Arsen und Spitzenhäubchen
Der verrückte Professor (Jerry Lewis)
Das dreckige Dutzend
Gesprengte Ketten
Bullitt
Bonnie und Clyde
Hatari
Nosferatu

humorvolle Sachen:
Hot Shots 1/2
UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung :great:
Batman hält die Welt in Atem (nicht ganz ernst gemeint ;) ; muss man aber mal gesehen haben, da absolut kultig!)
 
oldboy schrieb:
ach, das ist ein film :confused:

ne, im ernst. viele können auf den film komischerweise gar nicht, also hab ich es mir einfach gespart :)
ich kenn ihn, hab ihn vor 1,2 monaten gesehen, war ganz lustig aber so arg vom hocker gehauen hat er mich jetzt nicht unbedingt.
 
BlackZ schrieb:
sorry, aber der film ist echt grausig! so einen scheiß hab ich selten gesehen! :screwy:

Du verstehst einfach nicht den tieferen Sinn dahinter.



Gut, das tut niemand, aber ich fand den einfach toll.


Hinzuzufügen:

Malibu's Most Wanted
How High

Allerdings nur unter Drogeneinfluss zu empfehlen, je mehr desto besser.
 
Paranoid schrieb:
Du verstehst einfach nicht den tieferen Sinn dahinter.



Gut, das tut niemand, aber ich fand den einfach toll.
es ist Tarantino, und Tarantino muss man lieben um ihn zu verstehen ;)

ich mag alle Tarantino filme :D

auch Sin City, obwohl es nur unter Einfluß von ihm war, aber nicht direkt von ihm :D
 
Paranoid schrieb:
Du verstehst einfach nicht den tieferen Sinn dahinter.

das tu ich wohl wirklich nicht. ich weiß nicht was die leute an komisch frauen im bikeranzug toll finden die mit nem samuraischwert herumfliegen und jedem einfach mal die arme und beine abschlagen. klasse! :screwy:
 
xander schrieb:
auch Sin City, obwohl es nur unter Einfluß von ihm war, aber nicht direkt von ihm :D

Das ist nicht korrekt. Tarantino hatte gerade mal eine Szene als Gastregisseur zu drehen.
Wir sollten vielleicht einen Thread mit den "unterbewertesten Regisseuren" aufmachen.
Der Film ist ein Werk von Rodriguez und Tarantino hat an dem Film nicht viel zu schaffen gehabt.

BlackZ schrieb:
das tu ich wohl wirklich nicht. ich weiß nicht was die leute an komisch frauen im bikeranzug toll finden die mit nem samuraischwert herumfliegen und jedem einfach mal die arme und beine abschlagen. klasse!

Ich weiß nicht warum Leute Filme wie "Bube, Dame, König Gras" toll finden. :rolleyes:
Es gibt viele die finden Dali´s Bilder klasse anderen wiederum ist die Surrealität wohl zuwider...
trotzalledem bleiben seine Bilder Kunstwerke ... so ist es auch mit "Sin City".
Endlich ein Film für den es sich lohnte die Kinokarte zu bezahlen.
 
UncleReaper schrieb:
Das ist nicht korrekt. Tarantino hatte gerade mal eine Szene als Gastregisseur zu drehen.
Wir sollten vielleicht einen Thread mit den "unterbewertesten Regisseuren" aufmachen.
Der Film ist ein Werk von Rodriguez und Tarantino hat an dem Film nicht viel zu schaffen gehabt.
Naja, würde ich nicht gerade sagen...es gibt schon diese Momente von Tarantino :D

Zum einen die 3 Geschichten zusammen, das ist ungefähr wie Pulp Fiction und Jacky Brown. Dieses in der Zeit wandeln.

Die Effects mit dem Blut wie aus ner Fontäne - siehste bei Kill Bill, bei From Dusk Till Dawn.

Die Brutalität, der Humor.

Auch wenns von nicht von Tarantino direkt kommt, ist sein Einfluß trotzdem da.

Auch wenn Tarantino wirklich nur für eine Szene da war, glaub ich trotzdem dass Rodriguez ihn auch um seine Beratung gefragt hat.

Ich meine, wenn n Tarantino Film da ist, dann siehstu das einfach. Auch wenns nur eben Einfluß ist, und nicht direkt. Das siehstu einfach.

Genauso wie du sehen würdest das zB Spielberg an nem Film was gemacht hat.

Oder das John Williams die MUsik zu nem Film gemacht hat...
 
UncleReaper schrieb:
Ich weiß nicht warum Leute Filme wie "Bube, Dame, König Gras" toll finden. :rolleyes:

weil er witzig ist. kill bill ist imho nur ein mittelschlechter thriller der einen zwar kurzzeitig fesseln kann, den ich mir aber kein zweites mal anssehen würde :)
 
xander schrieb:
Naja, würde ich nicht gerade sagen...es gibt schon diese Momente von Tarantino :D
Zum einen die 3 Geschichten zusammen, das ist ungefähr wie Pulp Fiction und Jacky Brown. Dieses in der Zeit wandeln.
Die Effects mit dem Blut wie aus ner Fontäne - siehste bei Kill Bill, bei From Dusk Till Dawn.
Die Brutalität, der Humor.
Auch wenns von nicht von Tarantino direkt kommt, ist sein Einfluß trotzdem da.
Auch wenn Tarantino wirklich nur für eine Szene da war, glaub ich trotzdem dass Rodriguez ihn auch um seine Beratung gefragt hat.
Ich meine, wenn n Tarantino Film da ist, dann siehstu das einfach. Auch wenns nur eben Einfluß ist, und nicht direkt. Das siehstu einfach.
Genauso wie du sehen würdest das zB Spielberg an nem Film was gemacht hat.
Oder das John Williams die MUsik zu nem Film gemacht hat...

Rodriguez ist ein eigentständiger Regisseur der seine Filme schon im Stil von Tarantino dreht aber ich würde nicht behaupten dass er nur von Tarantino beeinflußt wurde.
BlackZ schrieb:
weil er witzig ist. kill bill ist imho nur ein mittelschlechter thriller der einen zwar kurzzeitig fesseln kann, den ich mir aber kein zweites mal anssehen würde :)
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. :D
Nicht böse sein, aber solche Werke wie Sin City eins ist verstehst du halt nicht.
Man kann es auch nicht erklären ... versuch einem ein Bild von Dali oder Giger zu erklären wenn es ihm sowieso nicht gefällt.
So ist es halt mit Kunst. Und Bube Dame König Gras ist einfach eine stinknormale actionreiche Komödie.
Davon gibt es in letzter Zeit aber auch zu wenig.
Ich bin ja froh dass wir nicht über geistige Abfälle wie Lammbock oder Cobra 11 reden.

Ich hätte gerne wieder mehr Filme im Stil von "Basic".
 
Austin Powers 1-3 :D

Ich liebe diese Filme:great:
 
BlackZ schrieb:
weil er witzig ist. kill bill ist imho nur ein mittelschlechter thriller der einen zwar kurzzeitig fesseln kann, den ich mir aber kein zweites mal anssehen würde :)

Bube, Dame, König, Gras habe ich schon soooo oft gesehen ... aber im direkten Sinne witzig finde ich ihn immer noch nicht.

Kill Bill ist als Thriller einfach vollkommen daneben. Es ist ja auch kein Thriller.
 
Ray schrieb:
PS: es gibt keine Filme, die man gesehn haben muss. Es gibt nur jede Menge Lieblingsfilme. Und die nennt dann jeder :D

Ansonsten würde ich eher Filme wie Der Untergang, Der Pianist und ähnliches nennen, anstelle von Action-, Klamauk- oder Schmachtstreifen, wenn es darum geht, was man sich anschauen sollte.
Jop, so sehe ich das letztlich auch... hab' aber auch Lieblingsfilme, darunter:

- Being John Malkovich
- Grüne Tomaten
- Dogma
- Eierdiebe

... und bestimmt noch diverse Filme, die mir momentan nicht einfallen wollen.
 
UncleReaper schrieb:
Ich hätte gerne wieder mehr Filme im Stil von "Basic".
stimmt, geiler Film, super Idee, geile Crew.

Noch einer: Truman Show.
Den Film find ich einfach nur genial. Es ist eine Drama-Komödie würd ich sagen, aber ich will hier ma nix verraten an die die den Film net kennen :D
 
Fragx schrieb:
@ Ray: Wenigstens zu Jurassic Park muss ich (als Ausrede :D ) sagen...

...Aufgrund des Films wollte ich (wie die meisten) unbedingt später einmal Archäologe werden K

teach.gif


AHHH!!!!! PALAEONTOLOGE!

Für Geologen/Paläontologen ist die Bezeichung Archäologe die schlimmste Beleidung, die es gibt...Ich bin da emfpindlich.
 
babyborderline schrieb:
AHHH!!!!! PALAEONTOLOGE!

dieses wort erinnert mich immer an friends :D

"hey ross, wenn du zwischen sex und essen wählen müsstest, was würdest du nehmen?"
"sex natürlich!"
"und wenn du zwischen sex und dinosauriern wählen müsstest?"
".... :eek::confused::redface:"
 
Krass, das war dein 8'888. Post!
 
--> Jetzt schon eine Legende: Staplerfahrer Klaus :great:

ebenso interessant:

- A Gamer`s Day
- Hoch 10



Gruß - Löwe :)
 
wilbour-cobb schrieb:
du meinst sicher "fahrenheit 451", oder gibts auch eine version, in der porsche-modelle verboten sind und von der feuerwehr verbrannt werden?
"fahrenheit 451" von truffault ist auch ein klassiker aber er meint sicher die doku "fahrenheit 9/11" von michael moore.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben