Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Also da fehlen mir persönlich:

Password Swordfish
In China Essen Sie Hunde
Die Fabelhaften Baker Boys
Alien
Aliens
Das Experiment
Die Bourne Identität
Desperado
Leon Der Profi (mit Jean Reno), nicht LEON
Memento
The 51st State
The Crow

Diese Filme sollte man imho echt gesehen haben :cool: !
 
Naja ich hab den 2 ten Teil gesehen, aber an den ersten kommt er bei weitem nicht ran, aber ich mein wie groß ist die chance, dass ein Nachfolger besser ist als das Original ... :rolleyes:


kennt eigenltich jemand von euch den Film BLOW ich hab gehört der soll auch nicht schlecht sein

btw
Sieben Jahre in Tibet der is auch gar nicht mal so schlecht


mfg
 
Hat eigentlich irgendwer El Mariachi gesehen, diesen 7000 $ Film. Also der erste Teil dieser Trilogie? Gibt es den in Deutschland überhaupt und ist der gut?

Edit: Ich rede hier von dem Vorgänger von Desperado, Mann jetzt schreib ich schon nicht einmal dazu, von was ich eigentlich rede :) .
 
"Die phantastische Reise" (ins Innere des Körpers). Habe ich gerade irgendwo die letzte Woche im Programm gesehen. Ein Politiker wird angeschossen / bzw hat ein Blutgerinsel das entfernt werden muss. Eine Crew lässt sich ineme Rauschiff verkleinern und in die Blutbahnen einspritzen. Da das Immunsystem nicht lange genug lahm gelegt werden kann, kämpft die kleine Truppe am Ende gegen Thrombozyzen und Phagen! Geneial idee und toll gemacht. Sie fahren u.a. durch das schlagende Herz.
 
@KalleM: Das sagen die beiden sehr deutlich in der Veröffentlichungstalkrunde (was ein Wort) zu FDTD. Ist auf der Bonus-DVD drauf. Wusste nicht, dass das so geheim ist. The Hangman's Daughter und TExas Blood Money sind nicht schlecht, aber wie gesagt mehr B-Movie als FDTD. Bis auf Dany Trejio spielt da auch keiner mehr aus der alten Crew mit.
 
engineer schrieb:
"Die phantastische Reise" (ins Innere des Körpers). Habe ich gerade irgendwo die letzte Woche im Programm gesehen. Ein Politiker wird angeschossen / bzw hat ein Blutgerinsel das entfernt werden muss. Eine Crew lässt sich ineme Rauschiff verkleinern und in die Blutbahnen einspritzen. Da das Immunsystem nicht lange genug lahm gelegt werden kann, kämpft die kleine Truppe am Ende gegen Thrombozyzen und Phagen! Geneial idee und toll gemacht. Sie fahren u.a. durch das schlagende Herz.
Ist das dieser Film mit Dennis Quaid und Meg Ryan (die glaube ich auch verheiratet sind/waren) oder meinst du einen anderen Film?

Edit: Ist eigentlich noch irgendwer hier so ein großer Fan von Steve Buscemi :D ?
 
Kay Marooy schrieb:
Hat eigentlich irgendwer El Mariachi gesehen, diesen 7000 $ Film. Also der erste Teil dieser Trilogie? Gibt es den in Deutschland überhaupt und ist der gut?

Edit: Ich rede hier von dem Vorgänger von Desperado, Mann jetzt schreib ich schon nicht einmal dazu, von was ich eigentlich rede :) .
Klar gibt es den, Doppel-DVD mit Desperado zusammen und ein herrliches Making-Of. Der Film ist wirklich gut, da man Rodriguez soz. bei der Arbeit zuschauen kann. - Kaufbefehl!
 
"Hat eigentlich irgendwer El Mariachi gesehen, diesen 7000 $ Film. Also der erste Teil dieser Trilogie? Gibt es den in Deutschland überhaupt und ist der gut?"
Der Film ist für sein Budget, und darüber hinaus sehr gelungen, ich mag den fast mehr als Desperado. Ist auch deutsch synchronisiert worden, lief vor Jahren auf mal auf RTL (aber gekürzt schätz ich mal).

Den Film gibts mit Desperado zusammen als DoppelDVD, oder mit Desperado und Irgendwann (Once upon a time) in Mexico als Dreierbox, namens "MexiCollection" (kein Tippfehler, heisst wirklich so :)
Da keiner der drei Filme indiziert ist, findest du ihn mit etwas Glück im normalen Laden, Saturn, Karstadt etc. Die MexiCollection ist relativ neu, DIE solltest du auch jeden Fall im Laden finden können.

Rodriguez hat auch ein Buch zu dem Film und dem Filmemachen generell gemacht, heisst "Rebel without a crew". Da erfährt man alles, war man braucht, um für lau seinen eigenen Film zu machen. Ausserdem führte er Tagebuch, wie er wissenschaftliche Experimente mit sich hat machen lassen, um das Geld für seinen Film zu verdienen, er erzählt über seinen ersten Kurzfilm Bedhead, und vieles andere.
Das Buch ist, wenn man sich fürs Filmemachen interessiert wirklich super und vor allem immer sympatisch und und oft auch witzig gemacht.

Damit solltest du alle Basisinfos haben :D

Jetzt aber zum Thema
Um Platz und Zeit zu sparen:
Alle Filme von
Robert Rodriguez
Quentin Tarantino
Sergio Leone
der Coen Brüder

Alle Filme mit
Johnny Depp
Robert De Niro
Al Pacino

Alien, Aliens, American History X, American Beauty, Boondock Saints, Terminator Trilogie, StarWars Filme, und keine Ahnung wieviel noch. Kein bock alle aufzuzählen.
 
Alle Filme mit Rober De Niro und Al Pacino: Du könntest recht haben. Zwei begnadete Schauspieler

Alle Filme mit Johnny Depp: Hm, ist nicht schlecht aber da fällt mir ein Film ein, der mir nicht gefiel:

Der Fluch der Karibik​

Fand den Film außer mir noch jemand so grottenschlecht. Ich bin ja damit einverstanden wenn ein 6-jähriges Mädchen sagt der Film sei witzig und spannend aber ... Hätte ich mir die Tickets gespart, ich hatte vorher schon ein mulmiges Gefühl, als ich las, dass der Film von Walt Disney ist (en passant erwähnt, war Walter Elias Disney
einer der arrogantesten Arschlöcher der Filmgeschichte)
 
Fluch der Karibik ist für mich unbestritten der Film des Jahres 2003. Da stimmt alles. Nicht zuletzt weil ich totaler Fan der MonkeyIsland Spiele war und bin.
Der Film hatte viel Dialogwitz, jede Menge Wendungen, ausnahmslos tolle Schauspieler, genug Action, und diese gewisse Stimmung, die einen PiratenFilm ausmacht.
Und dass der von Disney wundert mich zwar, machte mir aber nix weil: Johnny Depp, Jerry Bruckheimer, Orlando Bloom.

Die phantastische Reise ich glaube ich nicht der mit Dennis Quaid, der hiess doch "Die Reise ins Ich". Die phantastische Reise, ist glaube ich um einiges älter, aber das Thema ist das gleiche.
 
Ich weiß auch nicht, für mich war der Film langwelig. Vor allem die Action. Mich interessieren keine Actionsequenzen, wenn sie nicht realistisch (also brutal) sind. Ein Film muss mich emotional in irgeneiner Weise berühren. Deshalb mag ich brutale Filme Liebesfilme oder lustige Filme. Ich finde die Dialoge waren nicht gerade sehr lustig. Naja, vielleicht bin ich einfach zu sehr Tarantino, Rodriquez und etc. gewöhnt.
 
Aaaaalso bin ja auch ein großer Filmliebhaber und hier noch nicht gelesen habe ich zum Beispiel

Requiem for a Dream

Green Mile

The Million Dollar Hotel

Gladiator

und meinen absoluten Lieblingsfilm:

Absolute Giganten

der ist echt soooo super, die Stimmung und das Gefühl das der Film verbreitet ist einmalig. Wirklich empfehlenswert .. aber nehmt euch Zeit (genauso wie für Requiem ..)
 
Saving Private Ryan
Duel: Enemy at the Gates
 
Shrek 1+2 (ohne Worte)
Pitch Blank (mit diesen Film hatte Vin Diesel seinen Durchbruch und ist bisher seine beste Rolle)
Monster AG (herrlich schräg)
Reine Nervensache 1+2 (welch grandiose Schauspieler und Story)
Hot Shots 1+2 (Warum wurden diese noch nicht genannt?)
Abyss - Im Abgrund der Tiefe (lang, aber geil)
Eraser (der gute alte Arnold)
Kindergarten Cop (irgendwie komisch)
Ice Age (lustig)
Findet Nemo (noch lustiger)
 
Kennt hier denn keiner Donnie Darko? :eek:

MUST see!
 
Oh, ja.. Donnie Darko is schon ein sehr guter Film.

Und Fluch der Karibik fand ich auch eben wegen dem "Monkey Island Charme" so gut. Ansonsten noch vielleicht Die üblichen Verdächtigen, den fand ich ziemlich gut, und nicht zu vergessen Fear and loathing in Las Vegas.
 
mir hat donnie darko net gefallen. auch wenn man in den film recht viel reininterpretieren konnte kam bei mir keine spannung auf.

ich hätte da noch "einer flog übers kuckucksnest" im angebot. mein absoluter lieblingsfilm!!!!
 
@engineer

In Die Reise ins Innere wollten sie ursprünglich in den einen rein sind aber dann doch durch den Überfall in nen andern rein und es wurde mit nem andern "U-boot" jagd auf sie gemacht, uralt der film aber der hit isser nich

Fluch Der Karibik war wohl wirklich der beste film 2003, erstklassig kann ich dem Monkey Island Fieber echt zustimmen ;D

Donnie Darko war aufjeden nich schlecht weil der film mal wieder echt zum denken anregt aber trozdem auch kein hit!!

greetz knuckle
 
stormblast schrieb:
Kennt hier denn keiner Donnie Darko? :eek:

MUST see!

Wurde schon mehrfach aufgelistet (neben den neuen Kommentaren zu deinem jetzt ;)) .

Hm ich würd sagen mein Lieblingsfilm, sollte wohl genug über meine Meinung zeigen :). gründe kann man da eigentlich nicht so richtig nennen, der Film ist schlicht und einfach genial. Wenn dir der gefällt kann ich da übrigens auch den derzeitig im Kino laufenden "Butterfly Effect" empfehlen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben