Fingersatz / Refrain von Farin Urlaub - Sonne

  • Ersteller nicowontkillyou
  • Erstellt am
N
nicowontkillyou
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
15.12.10
Beiträge
28
Kekse
0
Hey,

im Refrain von Sonne von Farin Urlaub kommt u.a. folgende (eigentlich einfache) Bassline vor:

--M-M-Z-R-K-R-Z-R--

-------------------
------2-4-5-4-2-4--
--3-3--------------
-------------------

und zwar relativ schnell. Ich hab den Fingersatz, den ich nehmen würde drüber geschrieben. Allerdings hab ich große Probleme damit, den letzten Teil mit dem kleinen Finger und Ringfinger zu spielen.

Soll ich einfach weiter so üben, bis ichs kann oder würdet ihr einen anderen Fingersatz empfehlen, den ich besser lernen sollte?


MfG
 
Eigenschaft
 
Du könntest das G im 5. Bund auf der D-Saite auch auf der leeren G-Saite spielen. Ich persönlich würds aber weiter so üben, wie dus schon aufgeschrieben hast.
 
Ich persönlich würds aber weiter so üben, wie dus schon aufgeschrieben hast.

Richtig, weil du deinen Schwächen nicht davonlaufen solltest. Ringfinger und kleiner Finger sind sicherlich schwierig schnell zu spielen, aber wenn du in der Zukunft mal schnellere und schwierigere Sachen spielen willst musst du sowas auf alle Finger gleich vertrauen können.

Also nicht ausweichen sondern üben, üben und nochmal üben.
 
Richtig, weil du deinen Schwächen nicht davonlaufen solltest. Ringfinger und kleiner Finger sind sicherlich schwierig schnell zu spielen, aber wenn du in der Zukunft mal schnellere und schwierigere Sachen spielen willst musst du sowas auf alle Finger gleich vertrauen können.

Also nicht ausweichen sondern üben, üben und nochmal üben.

Ja, ausweichen hatte ich auch nicht vor ;)
Üben, üben, üben und...nochmal üben muss natürlich sein, nur wollte ich sichergehen dass ich auch das "richtige" übe.
Am Ende lerne ich einen Fingersatz der kompletter Blödsinn ist und mir bei anderen Songs sogar eher hinderlich ist.

Danke für die Tips!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben