Fingertechnik verbessern

MadMonkeyMike
MadMonkeyMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
09.12.19
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme in euer Forum und nun gleich zu meiner Frage :)

Ich bin blutiger Anfänger und Spiele seit ca. 1-2 Monaten gitarre, ein paar kurze Sequenzen von Liedern funktionieren schon ganz gut und ich kann auch mittlerweile einen Song (ohne akkorde) relativ gut spielen.

Da meine Finger der Greifhand leider nicht immer so wollen wie ich es will würd ich von euch gerne wissen ob ihr mir Übungen empfehlen könnt die meine Finger flexibler bzw. unabhängiger voneinander machen. Damit ich eine solide Basistechnik habe auf der ich dann aufbauen kann.

Ich hoffe ich hab mein Anliegen einigermaßen verständlich erklärt.

Danke schon mal im voraus für eure Bemühungen und Antworten.

Lg Mike
 
Eigenschaft
 
naja, gibt immer die selbe Antwort. Practice! Practice! Practice!

Viele meinen auch, dass für die allerersten Gehversuche ein guter Lehrer (kann auch ein gutes Buch/YT-Video sein) hilfreich ist, damit man am Anfang möglichst wenig falsch macht. Um einen auswählen zu können (bzw. damit dir hier jemand etwas Konkreteres raten könnte), müsstest du aber mal kundtun, in welche Richtung dein Gitarrenspiel denn mal gehen soll. Vielleicht auch mal eine kurze Vita mit deinem bisherigen musikalischem Background posten.

ansonsten: Glückwunsch zur Gitarre, gute Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine schnelle Antwort

Das mit dem üben hab ich mir schon gedacht :):):) und ich versuche auch jeden Tag für mindestens eine halbe Stunde zu spielen (klappt leider nicht immer)

Mein Gitarrenspiel soll in die Richtung Rock/Pop gehen (Metallica, Johnny Cash, ACDC, White Stripes,...) Ich möchte jetzt kein Profimusiker werden und hab bis jetzt auch noch nicht vor in einer Band zu spielen. Ich würde sagen ein guter Hobby/Lagerfeuergitarrist zu sein reicht mir denk ich :):):)

Musikalischen Background hab ich keinen, das ist mein allererstes Instrument.
Zur Zeit spiele ich auf einer Konzertgitarre, ich habe aber vor demnächst auf eine Westerngitarre zu wechseln. Ich finde den Sound der Westerngitarre für die Sachen die ich spiele und spielen möchte einfach schöner.

@punkadiddle Danke nochmals für deine Antwort, hat mir jetzt schon sehr geholfen da ich mal nachgedacht habe wo ich eigentlich mal hin will

Lg Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben