Flamenco Gitarren

S
swift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.05
Registriert
29.05.04
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo,

wollte mich mal bei euch erkundigen, was es so für Flamencogitarren gibt. Wenn ich in Onlineläden stöbere finde ich meistens nur 1, 2 wenn überhaupt. Die Läden vor Ort haben auch keine. Außer bei Fachhändlern und da gibts nix unter 500-600 Euro. Oder kenn ich nur die falschen Läden? :confused:

Zu welchen Flamenco-Gitarren könnt ihr raten? Welche sind preislich noch in Ordnung ( will was einfaches und gutes :D )?
Und wo findet man Flamenco Gitarren? :confused:
Für 500- 600 Euro kann man ja schließlich schon ne gute Spanien Reise machen und dort vor Ort eine für weniger beschaffen. :D

Ach ja, ne klassische Konzertgitarre hab ich schon. :D


mfg swift
 
Eigenschaft
 
Ja, eine gute Auswahl an Flamencogitarren zu finden ist schwierig, da kenn ich auch kein Spezialgeschäft. Und das die erst bei ca 600€ losgehen ist normal (jedenfalls die Vernünftigen).
Vom Klang her gefallen mir Fichtendecken in Verbindung mit Zypresse (Boden, Zargen) sehr gut. Das klingt sehr hell (vielleicht "spitz"), und ist eigentlich auch so ne Art Standard.
Schau mal nach "Saez"-Gitarren, da hatte ich mal ein wirklich gutes und preiswertes Modell (ca 700€) in den Händen.
Man kann Flamenco aber auch auf klassischen Konzertgitarren spielen (mach ich auch).

Hoffe geholfen zu haben,
LeBass
 
Ich spiele eine Yairi - Flamencogitarre. Kann ich nur empfehlen, wobei man über Geschmack immer unterschiedlicher Auffassung sein kann.

Eine reiche Auswahl bietet folgender Laden in Freiburg:
http://www.mundo-flamenco.com/

Vor ein paar Jahren war ich unterhalb der Alhambra in Granada und habe bei verschiedensten Gitarrenbauern reingeschaut. Mir hat nur eine einzige Gitarre gefallen und das war die eigene eines Gitarrenbauers. Alles andere war eher zum abgewöhnen. Die versuchen nat. den Touristen was zu verkaufen.

Auf jeden Fall musst du die Gitarre anspielen um sicher zu gehen, dass sie gut klingt und schön bespielbar ist.

Viel Glück dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben