Flamenco tipps zum Spiel von Paco de Luica gesucht

O
oliiiii1407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
12.07.15
Beiträge
102
Kekse
324
Hallo, hab ein par fragen zu gewissen Flamenco techniken. allerdings nicht die die den standart normen enstprechen , sonderm dem paco de Lucia stil.
---muss der Daumen immer an die nächste saite nach dem anschlag angelegt werden , oder gibt es ausnahmen- bei arpegien, Tremolo, bassbegleitung, und "Daumen solo"?
---wann schlagt man mit dem nagel des Daumens und wann mit dem fleisch an?
---wie spielt man picado auf der tiefen e saite( finger anlegen?!)
---ich spiele nun seit mehr als 10 jahren e-Gitarre, und 5 jahren Nylon-saiter.. allerdings mit Plektrum... ich finde den Sound besonders bei arpegien sehr leise und zurückhaltend.. oder fast schon schlecht...macht es sinn die saitenstärke zu erhöhen?
bitte nur antworten wenn man sich dabei auskennt.
danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber im Grunde klingt das so als hättest du noch nie Flamenco-Gitarre gespielt. Und dann mit Paco de Lucia anzufangen halte ich nicht für die beste Idee. An der Saitenstärke liegt es übrigens nicht wenn die Arpeggien scheiße klingen.

Tip: fang erstmal langsam mit Flamenco an, lerne die Techniken und dann (irgendwann mal) kommst du auf Paco zurück. Jemand der mit der E-Gitarre anfängt sollte auch nicht als allererstes Racer X Songs lernen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben