Fortgeschrittener sucht neue Gitarre + Stack

T
Thalan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.09
Registriert
08.01.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit als Unregistrierter hier im Forum herum. Sehr nett hier ;)
Naja, zu meinem eigentlichen Thema, ich spiele seit 7 Jahren A-Gitarre und seit 2 Jahren nebenbei auch E-Gitarre, leider hatte ich beim Kauf meiner ersten E-Klampfe noch gar keine Ahnung und habe mir eine billig verarbeitete bzw schlecht bespielbare aber um die 300 € teure Stagg Flying V Gitarre gekauft. Dazu kam dann noch so ein olles Behringer Halfstack. Jetzt nöchte ich gerne eine neue Gitarre für maximal € 400 bis € 450 und ein anständiges Halfstack für um die € 500. Da ich einen Bekannten in einem US Army-Stützpunkt in Deutschland habe kann ich die Gitarre bzw. das Stack auch in den USA bestellen und muss kein Zoll und kein Versand bezahlen, somit komme ich auch in den Genuss von den Ami-Preisen und mit Hilfe des aktuellen Dollar-Stands gibt's rund 750 $ für 'nen anständigen Verstärker und ca. 600 $ für 'ne Klampfe.
Beim Verstärker habe ich an ein Marshall MG100HDFX Top mit einer MG 412er Box für um die 600 $ gedacht, dann hätte ich noch 150 $ übrig für die Gitarre. Gibt es in dem Preissegment bessere Verstärker? Ich konnte bisher nur das Topteil an meiner Behringer Box hören und war begeistert, der Sound... typisch Marshall :)
Die Auswahl bei Gitarren ist in dem Preissegment, also 750 $ recht groß und ich finde mich da nicht so ganz zu Recht... Antesten kann ich die meisten Gitarren in Deutschland, das habe ich auch schon getan, leider halt nur im Laden...