FOSTEX 4-Spur

  • Ersteller Gordoncore
  • Erstellt am
Ihr braucht halt ein gutes Audiointerface (=Soundkarte). Wenn Ihr euch das nicht kaufen woltl, müsste Irh eben das Schlagzeug vormischen, und die Summe dann in den Line In des Laptops schicken. Nur habt Ihr dann die einzelenn Spuren nicht aus dem Rechner. Die anderen Instrumente würde ich auch übers Pult schicken, da könnt Ihr dann mit dem Gainregler vernünftig aussteuern. Die LineAusgänge von Gitarreverstärkern klingen meist bescheiden, probiert es mal mit Mikros.
Leider sind externe Recordingkarten teurer, und die Auswahl im unteren Preissegment ist geringer. Hier mal ein paar:
http://www.musik-service.de/Recording/rcAI_Mobile.htm
Ihr benötigt eben eines mit so vielen analogen Eingängen, wie Ihr sie nachher als getrennte Spuren auf dem Rechner haben wollt. Schade, dass M-Audio zwar eine Audiphile USB anbietet, aber keine 1010LT USB für unter 300€. Der Markt dafür ist doch da (wenn es sie geben würde, würde ich sie an dieser Stelle empfehlen).
Und wie Res schon sagte, benutzt Ihr dann euer Mischpult zur Mikrovorverstärkung, in dem Ihr über die Inserts jeden Kanal eintzeln rausschickt.
 
Es reicht wenn ich nur eine Drum-Spur habe.

Also ich kauf mir dieses Interface.Das hat sagen wir mal 4 Microeingänge?So dann geh ich mit den DrumMics an das Inteface und schon ab ich die vier Spuren auf dem Laptop?Reicht das denn nich wenn ich mit den DrumMics ans Mischpult gehe und dann alles direkt ohne Interface per Line In auf eine Spur auf den Rechner bringe?geht das?oder brauch ich zwei Spuren wegen Stereo?


Kennt den jemand ein Demostudio im Raum NRW?
 
Wenn Euch ein Stereomix für dir Drums reicht, müsst Ihr theoretisch überhaupt nix kaufen. Dann steckt Ihr, wie ich jetzt schon mehrfach gesagt habe, die Mikros in das Mischpult, und schickt die fertige Mischung in den Line In der Soundkarte. Das funktioniert zunächst mal auf jeden Fall, und ich würde an euerer Stelle auch zunächst nix kaufen, sondern ertsmal es damit probieren. Eine bessere Soundkarte(=Interface) würde eben eine bessere Klangqualität bedeuten sowie keine Probleme mit Latenzen.
Nur entsprechende Software bracuht Ihr. Entweder Freeware (Audacity) oder günstige Kaufware (Cubase SE, Magix Audio Studio).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben