FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Warum ist da so viel Luft in der Mitte zwischen den Becken? Willst Du gesehen werden? POSER?!
Schicke Bude, das ist mal sicher.
 
Tja Gerd, solange man sich noch sehen lassen KANN, will man das auch schließlich ausnutzen!!! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
10 - 16...ich war nicht alleine auf dieser Welt!
 
:great: Supergummigut und sehr schön! Vor allem das Hi-Hat-Crossover scheint mir sehr interessant. :hi5:
Interessant dass Du das sagst. Ich habe vorerst ja (noch) die drei HiHats: Die K, die Z und die A. Und ich habe schon zigmal alle möglichen Kombinationen durchprobiert - auch jeweils mit Tausch der Bottom- und Topbecken. Und ich bin nach wie vor nicht dahinter gekommen, welche mir am ehesten zusagt und welche ich verkaufen werde. :gruebel: Sehr fein zu spielen ist die zu meiner Rechten. A Bottom und K Top.
Wunderschön! Auch wenn das Finish schon fast zu dezent ist ;) :p
Da sprichst Du was an … :rolleyes: Ursprünglich wollte ich ja ein violettes Set mit goldener Hardware. Aber das war damals bei Tama noch nicht möglich. Wenn dann nur zu horrendem Aufpreis, was ich mir nicht leisten wollte. Nach ein paar Jahren hat mir das Nightfall dann plötzlich nicht mehr so gefallen und ich habe zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt, es wieder zu verkaufen. Mittlerweile gefällt es mir wieder sehr gut und ich verliebe mich jedes Mal neu, wenn ich in den Proberaum komme. Auch das weisse Frontwell macht da einiges her finde ich.
Warum ist da so viel Luft in der Mitte zwischen den Becken?
Ich habe feines Blech zu meiner Linken, ich habe feines Blech zu meiner Rechten … Was will man da mehr, als zu den Jungs und in's Publikum zu schauen? :great: Und ich bin doch kein Poser … Dafür hab' ich schliesslich die 24er! :D

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonor S Class - noch Made in Germany, mit den hässlichen Plastikspannreifen:
-BD 20"
-Tom 10", 12", 14" (nicht abgebildet)

Masterwork Troy Beckensatz:
-Ride 20"
-Hihat 14"
-Chrash 16", 18"

Tama Metalworks Snare 13"

Gibralter Intruder Single Pedal
Tama Iron Cobra HH605
Yamaha WS-950A Double Tom Stand

20140903_163028.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Becken hängen da (in etwa von links nach rechts):
16 Zildjian Oriental China
12 Zildjian Oriental China Trash
10 Zildjian Oriental Trash Splash
18 Zildjian A-Custom Crash
14 Zildjian HiHats (Kombination aus K Bottom und A Top)
14 Zildjian Cable-Hats (Kombination aus K Top und A Bottom)
19 Zildjian A Custom Crash
20 Zildjian A Custom Crash
20 K Custom Crash-Ride
06 Zildjian Zilbel
20 Zildjian Oriental China

Nicht mehr in Gebrauch sind:

2x 18 Zildjian Z-Custom Rock Crash
18 Zildjian Z Custom Projection Crash
19 Zildjian Z-Custom Rock Crash
20 Zildjian Z Custom China
21 Zildjian Z Custom Mega Bell Ride
14 Zildjian Z Custom Dyno Beat HiHat

Sehr Feines Set :great:
und so wiesz ausschaut hast den schritt richtig A-Customs vollzogen...Was passiert mit den Z Customs? (ev. Verkauf :D?)

Cheers,
 
Sehr Feines Set :great:
und so wiesz ausschaut hast den schritt richtig A-Customs vollzogen...Was passiert mit den Z Customs? (ev. Verkauf :D?)
Danke vaupe! Ja, der Schritt geht definitiv in Richtung A-Customs. Oder vielleicht wildere ich auch noch bei den Ks, wer weiss. Mit der Hat und dem Crash-Ride bin ich jedenfalls ganz zufrieden. Auch die Zs habe ich sowohl vom Spielgefühl als vor allem auch vom Klang her immer sehr gemocht. Aber mit der Musik, die wir aktuell in der Band spielen, fahre ich damit einfach nicht mehr so gut. Zur Zeit stehen sie noch sauber verstaut in der Beckentasche beiseite, werde sie aber wohl schon verkaufen.

Alles Liebe,

Lim
 
So sieht das bei mir als (noch) Nicht-Drummer seit heute (Zultan CS HiHat angekommen) aus:

2015-01-23_drum-corner.jpg


Wahrscheinlich muss ich die Aufstellung noch ein wenig optimieren. Leider alles ein wenig eng. Zumindest kann ich damit schonmal die Basics üben, sobald ich Unterricht organisiert habe. Eine Bassdrum passt aber leider nicht mehr rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@sonicwarrior
Schönes Übungssetup
Die meiste Zeit spiel ich auch nur an einer Snare ;).
Mehr is grad in meiner Wohnung auch ned drin.
 
Wenn für die Bassdrum kein Platz ist, geht evtl. ein Kickpad (und Drummodul).

Eine günstige Lösung wäre das Alesis PercPad, ein Millenium Kickpad und eine Fussmaschine.



Noch ein Kopfhörer dazu und es passt. Zum Üben reicht es allemal.
 
Von Alesis hatte ich mal das Control Pad, dessen Gummis fand ich vom Rebound/Trigger Verhalten total schrecklich.

Hatte da an sowas gedacht:


Das dürfte ungefähr in die Ecke hin passen. HiHat, Ride und Snare würde ich dann erstmal einmotten und für ne spätere Band oder Aufnahmen aufheben.
 
Das Roland ist an sich schon ok, ich bin allerdings kein Freund dieser Fußpedale. Da sind Sets mit echter Fußmaschine besser - die haben halt ein realistisches Spielgefühl, was man bei diesen Kicktriggern nicht wirklich hat.
 
Für den Anfang mag und zum Üben mag das TD-1 sicherlich gut sein, aber die Pedal, wie Heansi schon erwähnte, sind Mist. Nicht weil sie technisch nicht funktionieren oder instabil sind, sondern weil sie einer richtigen Fußmaschine zu unähnlich sind.

Auf dir lieber günstigere richtige Fußmaschine und irgendwas, was du bespielen kannst. Zum Beispiel ein altes Sitzkissen aus Leder oder irgendein billiger Sitzhocker, er mit bissl Stoff bezogen ist.

Geh mal in den Laden und teste das Ding. Wenn es dir zusagt, umso besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten am Freitag ja unseren Testgig.
Dabei habe ich mal ein paar Fotos gemacht.
Ist aber nur Handyqualität, trotzdem erkennt man worum es geht denke ich;)
20150123_163436.jpg 20150123_164359.jpg 20150123_182623.jpg
Dabei das neue Testfell mit Custom-Dot für die Snare:
20150115_154111.jpg
Ich wollte mal ein Clear-Fell auf der Snare ausprobieren.
Aber nicht ohne die Vorteile zu nutzen:D
Der Klang ist schön trocken, ohne zuviele Obertöne.
Liegt aber bestimmt auch an den sehr runden Gratungen und dem sehr großen (verstellbaren) Airvent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sexy ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht sehr gut aus!:great:

Allerdings steht das Set falsch rum.... :evil:

Frage: bewirkt der ultrabreite Spannreifen auf dem Bassdrum-Reso soundtechnisch irgendetwas, oder hast Du den aus rein optischen Gründen montiert?
 
Der ist rein für die Optik.
Ich bin ja immer auf der Suche nach "anderen" Lösungen.
Optisch wie klangtechnisch:D
 
:) merci

Schönes Set!

Ein Brüller ist auch der Mic-Ständer an der Front! Geiles Teil! :)

Könnte fast Gandalfs Stab aus Herr der Ringe sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, Set ist super. Sowohl von der Optik, wie auch vom Umfang. :cheer:
Dass da auch qualitativ alles im Lot ist, davon gehe ich aus. :mmmh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja der Mikroständer ist auch eine Einzelanfertigung.
Aber in dem Fall nicht von mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben