FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Aber das kennt Ihr ja bestimmt alle selbst... wir Drummer brauchen halt ab zu mal Abwechslung - wär ja sonst auch langweilig!
Absolut :).

Schönes Set und passendes Blech.
Die Einstellung zur Farbe Rot teile ich voll und ganz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum überrascht? War ja schon vorher eine sehr hochwertige Snare. Ich sage doch immer wieder, dass Dixon echt klasse Drums macht. ;-)
Ich hab bei Adoro ja schon ziemlich viele Snares überarbeitet und bei kaum einer war ein vernünftiges Snarebed drin (für mein Verständnis).
Egal wie teuer sie waren.
Deswegen war ich überrascht.;)
 
Prinzipiell gefällt mir der Aufbau, aber die Hi Hat ist doch arg weit links von der Snare oder sieht das nur so aus?! Damit könnte ich nicht spielen :D
Da kommen einige Faktoren zusammen. Ich spiele ab und an open handed und spiele hauptsächlich recht lange Stöcke, die fühlen sich für mich besser an, als normale 5A's, oder so, aber eigentlich ist die Hi-Hat nicht so weit weg, wie es aussehen mag, zumindest empfinde ich sie nicht als zu entfernt.

hm...möglicherweise spielt er open-handed... aber selbst dann ist es noch ziemlich weit weg! Auch für den linken Fuß.
Aber vllt ist es auch nur für das Foto so hingestellt und noch nicht im "Spiel-Arrangement" .
Nee, Ich sagte ja schon, den Aufbau habe ich jetzt schon seit Jahren und ich spiele auch immer, wenn ich spiele, genau darauf. :D
Ich habe ziemlich breite Schultern und relativ lange Arme und fühle mich an manchen Sets sehr eingeengt, an meinem Set fühle ich mich wohl und hatte auch noch nie (gesundheitliche) Probleme, oder so. :)
 
Hm ok. Aber alleine von den Pedalstellungen kann das schon nicht perfekt sein, weil man hat doch einen Winkel in dem die Beine am besten stehen und der Unterschied zwischen Bassdrum und Hi-Hat Pedal ist schon arg groß, eins von beiden kann gar nicht optimal stehen...nicht umsonst stellt man die ja normalerweise direkt nebeneinander. Aber naja, wenn du damit klar kommst ist ja alles in Butter :great:
 
… wollte auch gerade sagen. So wie alles andere im Leben sind auch Schlagzeugaufbauten wie persönliche Fingerabdrücke des Spielers dahinter :) Wenn's unbequem wird, man spieltechnisch gehindert wird oder gar Folgeschäden davon trägt, sollte man was ändern. Solange man aber komfortabel sitzt und sich in seiner spielerischen Fähigkeit voll entfalten kann, gibt's auch keinen Grund, etwas zu ändern. Und seien wir ehrlich zu uns selbst: Auch wir haben unterschiedliche Stadien hinter uns. Ob jetzt gezwungenermassen oder aus Lust und Laune. ;)

Go on! :great:

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och Leute...ist doch jedem selbst überlassen und für mich sieht das gar nicht schepp aus. Wirklich schmaler geht das ganze aufgrund der zweiten Basshupe auch nicht.

Unabhängig davon - verglichen zu Dave McClain ist ALLES andere ein Witz :D
MH_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach demnächst auch mal ein Bild von oben, bzw. so ähnlich, wie bei dem McClain-Set Foto. Dann kann man ja mal vergleichen. :D
Ich denke, ich würde mit seinem Set auch klarkommen.
 
Aiiii, das sieht ja echt mächtig breit aus.
Aber hey, was solls, wenn am Ende ordentliches Getrommel bei raus kommt ist doch alles gut :)
 
@vicFirth.moppeL :

Schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören! ;)
 
=) danke. Ja war lange arg busy.
 
Scheint aber ganz gut zu gehen :D
 
Irgenwo muss man ja Kompromisse machen … Wer seine (zwei) fetten Toms unbedingt zwischen die BD montieren will, UND die BD noch solch fette Hupen sein müssen … Tja, der tritt dann halt auch schräg auf's Pedal ;)
Beim Betrachten des Videos bin ich mir nämlich fast sicher, dass seine Füsse da nicht parallel zur Kante des Pedals aufliegen.

Alles Liebe,

Lim
 
Naja, fette Toms würde ich die 10er und 12er nicht grade nennen. :D



In dem Video sieht es sogar so aus, als wäre da noch ein wenig Platz zwischen den Bassdrums und den Toms.
 
Nachdem ich meine Felle ausgetauscht hab, hier auch mal wieder Impressionen:

10950699_4992491386598_233284479598422414_n.jpg

10922804_4992491546602_5287413803409729840_n.jpg

10995458_4992491786608_4226749026223154302_n.jpg



Und bei der letzten Probe hab ich noch mein 18 Jahre altes Sabian B8 verschossen :-( Mein erstes Becken überhaupt, welches ich kaputt gemacht habe!
Also musste ein neues her...

paiste-alpha-brilliant-16-thin.jpg
 
Die Trigger sind in einer für mich unsäglich ungünstigen Position angebracht. :-O

Ansonsten fein!
 
Verbesserungsvorschläge?
Das Problem ist halt das Mounting System von Tama, darum kann ich die Trigger nicht am oberen Rand montieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben